Klasse für HTTP-Messages

procurve

Erfahrenes Mitglied
Ich programmiere gerade einen Socks-Proxy auf Basis des Jsocks-Servers und benötige zum analysieren des Datenverkehrs eine Klasse bzw. ein Paket, die/das mir die Rohdaten (in einem byte[] Puffer) als HTTP Message parst, damit ich problemlos auf die Header-Fields, Cookies, den Message-Body etc. zugreifen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Danke Thomas.

Ich habe mich jetzt duch die API's und die Sourcen gequält, aber finde keinen Ansatz, wie ich aus meinem byte[]-Array die komplette HTTP-Message (Request oder Response inkl. Message-Body) erhalte.

Angesetzt habe ich beim AbstractMessageParser, bzw. seinen direkten Unterklassen HttpRequestParser und HttpResponseParser. Aber so richtig durchblicken tu ich da nicht.

Muss ich mir einen eigenen SessionInputBuffer schreiben, der mir dann auf meinem byte[]-Array arbeitet? D.h. einen ByteArrayInputBuffer? Danach müsste ich wohl den HttpResponseParser über den ByteArrayInputBuffer laufen lassen, um eine HttpResposne herauszubekommen.
An deren Inhalt ich dann mit getEntity, etc. rankomme.

So ungefähr richtig? ;)

Nach einigem Ausprobieren ist es erstmal einfacher für mich, die von mir benötigten Teile selbst zu schreiben. RFC ich komme ;)

Danke dir trotzdem Thomas.

Zurück