weightwatcher
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage:
Wie kann man des lösen: Und zwar habe ich was gefunden was ich auch unbedingt brauche.
http://www.csconfigs.de/index.php?page=news#content
Auf dieser gibts unter den News immer so ein Klapptext.
Wenn man auf + klickt, das kommt der restliche text, klickt man dann wieder aufs - verschwindet der text wieder. Hat einer von euch ne Ahnung. Will desfür mein Blog Script.
Ich denke des so..
Man hat ne Datenbank
und zwei Tabellen. Die eine nennt man z.B. text und die andere klapptext.
Dann macht man sich ein Script mit zwei Formularen. Ins obere Trägt man den Text ein der gleich erscheint, in das untere den Klapptext. Dann speichert man des in die beiden Tabellen und gibt jedem Eintrag eine ID, like 180, also einmal in text 180 und in klapptext 180.
Dann macht man auf der Page ins Design 2 Layer in den oberen lädt man dden text mit id 180 aus tabelle text , in den 2 layer den klapptext mit id 180.
Dann macht man sich ein kleines script ...
etwa so:
Wo man dann den 2 Layer versteckt, per index.php?s=0, oda einblendet per index.php?s=1
Wäre das so möglich ...?
Für weitere Tipps oder sonstiges wäre ich sehr Dankbar....
MfG und Danke im Voraus Dennis aka weightwatcher ...
Wie kann man des lösen: Und zwar habe ich was gefunden was ich auch unbedingt brauche.
http://www.csconfigs.de/index.php?page=news#content
Auf dieser gibts unter den News immer so ein Klapptext.
Wenn man auf + klickt, das kommt der restliche text, klickt man dann wieder aufs - verschwindet der text wieder. Hat einer von euch ne Ahnung. Will desfür mein Blog Script.
Ich denke des so..
Man hat ne Datenbank
und zwei Tabellen. Die eine nennt man z.B. text und die andere klapptext.
Dann macht man sich ein Script mit zwei Formularen. Ins obere Trägt man den Text ein der gleich erscheint, in das untere den Klapptext. Dann speichert man des in die beiden Tabellen und gibt jedem Eintrag eine ID, like 180, also einmal in text 180 und in klapptext 180.
Dann macht man auf der Page ins Design 2 Layer in den oberen lädt man dden text mit id 180 aus tabelle text , in den 2 layer den klapptext mit id 180.
Dann macht man sich ein kleines script ...
etwa so:
PHP:
<?php
if ($_GET['s']==1) {
echo ('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="klappswitch.css">');
} else {
echo ('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="standard.css">');
}
?>
Wo man dann den 2 Layer versteckt, per index.php?s=0, oda einblendet per index.php?s=1
Wäre das so möglich ...?
Für weitere Tipps oder sonstiges wäre ich sehr Dankbar....
MfG und Danke im Voraus Dennis aka weightwatcher ...