Kitsch

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Mir war kitschig zumute :) eigentlich nur ein Test - dann wollt ich ne Animation draus machen aber dafür hab ich momentan eh keine Zeit also.... Zeig ich's hier mal anstatt es auf der Platte vergammeln zu lassen =)

modeling: 1h
rendering: mentalRay 30min
 

Anhänge

  • 24501attachment.jpg
    24501attachment.jpg
    95 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Hi Saoron!

Danke für die Kritik!
Ja du hast recht! die Scene ist sehr simpel. Aber genau deshalb hab ich sie hierhin gestellt weil mir das Ergebnis - dafür dass der Zeitaufwand so klein war - doch sehr gut gefällt.
Und obwhol das sowieso nur ein Shadertest war, brauchts keine Caustics meiner Meinung nach, da das Bild mit glitzerkram sowieso schon überladen ist - zumal Caustics auf einer schwarzen, reflektiven Oberfläche eh nicht zu sehen wären...
Aber man könnte es selbstverständlich auch anders in Szene setzen...
 
Ich finde die wunderschönen Regenbogenfarben im Glas genial! :) Wie macht man die? Und wenn ja, kann Cinema 4D das auch? :-)
Das Bild ist dir viel besser gelungen als das mit den Diamanten (!), mir gefällts vollends...
 
Hallo Ellinar!

Danke Dir. Die farben entstehen durch die Lichtdispersion. Der refraktionsindex ist Abhängig von der Wellenlänge des lichts - will heissen Rot wird schwächer abgelenkt als z.B. Violett... Ob C4D nen Dispersionsshader hat der den IOR sampelt weiss ich nicht, falls nicht kannst du's aber auch faken, indem du drei renderings für jeden Farbkanal machst und den IOR anpasst. z.b. 3 renderings je für R, G und B kanal und die dann in Photoshop zusammenfügen... Kannst aber auch mehr abstufungen machen um schöne verläufe zu kriegen.
 
Zurück