Kinderzeichnung- Hintergrund weiß

Oktavia

Mitglied
Ich habe eine gescannte Kinderzeichnung. Nun ist der Hintergrund aber nicht blütenweiß, sondern wird im Druck leicht grau. Wie krieg ich das hin, das es ganz weiß gedruckt wird, ohne alles einzeln mit dem Radiergummi nachzuziehen?

Danke im voraus
Oktavia
 

Anhänge

  • auss.jpg
    auss.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 177
@ Jens

O-Ton Bullyparade: "Nie war ein Kalauer lauer" :rolleyes:

@Oktavia

Am besten dürfte da wohl eine leichte Tonwertkorrektur (Strg+L) helfen. Anschließend kannst du immer noch ein paar Details nachbessern.
 
Oder du nimmst den Zauberstab und markierst die grauen Stellen. Dann auf Entf drücken und fertig. Eventuell musst du noch etwas an der Toleranz des Zauberstabs rumschrauben. Ich hatte damit aber gute Ergebnisse an deinem Bild erzielt.

Alex
 
Nenee, mach das wie radde sagt. Einfach bei der Tonwertkorrektur den Weißpunkt nach links schieben. Braucht meine Meinung nach nicht mal eine Nachbearbeitung.
 
Naja, entscheide einfach selber was du am besten findest. Ich finde das man mit beiden Möglichkeiten an das Ziel kommen kann.

Alex
 
Hallo!
Hab ein ähnliches Problem wie Oktavia, nur, so denke ich zumindest, etwas komplizierter.

Und zwar:
Mein Boss hat eine Zeichnung auf Milimeterpapier gezeichnet, jetzt soll ich sie im PS nachbearbeiten. Krieg aber das Muster vom Milimeterpapier nicht weg, auch nicht mir den oben genannten Lösungsvorschläge.
Gibts für meinen Fall auch eine Lösung, oder muss ich mich mit dem Radierer hinsetzen?

Danke im Voraus für eure Bemühungen!

c ya
 

Anhänge

  • ZE2.jpg
    ZE2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Milimeterraster und Zeichnung in etwa die selbe Helligkeit haben, wird das schwierig. Ansonsten könntest Du es höchstens noch mit "Farbbereich auswählen" versuchen.

Gruß
.
 
... oder einfach Nachzeichnen. Wenn du ein Grafiktablett hast, dürfte das etwas schneller gehen. Es sei denn, dein Boss will unbedingt das unveränderte Original nur ohne Milimetereinteilung. :)
 
@Datic:

Danke für den Tip, hab es versucht, bin aber kläglich gescheitert, eben weil die Töne zu ähnlich sind!

@radde:
Hab mittlerweile auch schon daran gedacht. Aber leider hab ich kein tablett, aber bevor ich mich im Photoshop 300 Std. mit dem Radier spiele, werd ich es ganz einfach auf ein normales Papier durchpausen und dann nochmal scannen.
Das muss mein Boss in Kauf nehmen, oder eben die 300.000 Std. Arbeitszeit!

Danke auf jedenfall für eure Hilfe!
 
Zurück