keyword density

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

famuz

Erfahrenes Mitglied
Nabend leute.

Was muss ich in einer index.html scripten, damit eine Suchmaschine den Text, der sich in einer embeddeten .swf befindet, als keywords ausliest?

Das ist die Frage.


famuz.
 
Hi,

Ich glaube nicht, dass das geht. Soweit ich weiß, lassen sich Keywords nur in einem Meta-Tag angeben.

Gruß fanste
 
es geht.. man trickst ein wenig...und billig..*g*

wie folgt:

man kopiere sich den text aus dem .fla-file und paste ihn IN den object tag in die .html

dann füge man vorne: <div style="visibility:hidden">
und hinten <(div>

an.

kleiner workaround, aber so kannst du die .html "regelkonform" mit keywords füllen..

hat mich nur 4 stunden gekostet..*aus den augen blut*
 
Die Metaangaben in den meta-Elementen werden meines Erachtens oft überbewertet. Suchmaschinen achten häufig nur noch auf die Beschreibung. Die Schlüsselwörter werden – aufgrund des anfänglichen Missbrauchs – meist gar nicht mehr beachtet.
Viel wichtiger ist dagegen der Inhalt des Dokumentskörpers selbst. Daher schließe ich mich Famuz’ Vorschlag an, eine alternative Inhaltsangabe als Inhalt des object-Elements zu notieren. Versteckt werden muss es dabei gar nicht.
In diesem Zusammenhang könnte auch Googles Web-Authoring-Statistik interessant sein, um mal etwas aus Sicht einer Suchmaschine zu sehen.
 
Gut zu wissen, dass die heutzutage meist "übersehen" werden.
Wieder mal etwas neues dazugelernt.
@gumbo
Woher nimmst du immer diese Infos? Weist du das einfach, suchst du bei google, oder hast du irgendwo eine spezielle Seite dafür?
 
http://code.google.com/webstats/2005-12/metadata.html hat gesagt.:
Next we have two name values: keywords, which these days is mostly useless, ironically, and description, which is still somewhat useful.

Ich lese viel. Ich habe einige Weblogs abonniert, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Da bekommt man viele interessante Dinge mit.
 
ja, meta tags alleine bringens nicht (mehr) - nach welcher uhr google und konsorten wirklich ticken, geben viele vor zu wissen.

nach einer (gezwungenen) woche recherche ist mein stand der dinge, das die relevanz ("gewicht" zwischen keywords und page content [seiteninhalt]) derzeit wesentlich wichtiger ist.

die keywords vollzuhauen, bringt gar nichts, ab 200 zeichen werten das google und co. als spam und "überlesen" das.

revisit is auch "für die tonne". das wird ebenso geflissentlich ignoriert.

was ich empfehlen kann:

http://www.widexl.com/remote/search-engines/metatag-analyzer.html

hier einfach mal die eigene URl reintippen und ganz neutral gucken, wie es um die "keyword densitiy" steht.

was den erfolg en wenig pusht?

unter <title> sollte als erstes der name der webseite stehen und ein kurzer schlagsatz, der den inhalt der seite zusammenfasst.

unter <descritiption> kopiert euren <title> rein und bleibt unter 80 zeichen.

unter <keywords> nicht mehr als 200 zeichen. empfehlenswert sind: name, name der firma, tätigkeitsfeld in ein paar worten (durch komamta getrennt) und der ort.

im object tag sollte der inhalt eurer seite stehen (bei ner html seite wird der eh ausgelesen, wie man das mit flash "trickst" steht in diesem thread..). der wird dann automatisch in keywords zerlegt. am allerbesten finden es die suchmaschinen, wenn dieser "inhalt" in beitragsform steht. write naturally. und als goodie: kopiert auch hier den inhalt eurer <description> rein, das bringt prozente..*g*

wesentlich wichtiger als all das: lass euch von PageRank-starken seiten verlinken, das bedeutet, die leute zu kennen oder ein guter kontakter zu sein. masse bringt nen sch***.

und: ein guter ruf toppt alles. eine namhafte europäische automobil-schmiede bsp. hat ziemlich miese metaTags, aber jeder kennt sie = traffic.

viel erfolg.

ob´s das wirklich bringt weiss der google.
 
An dieser Stelle muß ich mich entschuldigen.

Für das wiederholte verletzen der "Netiquette" (Teile von Punkt 12 sind aus meiner Sicht bedenklich, aber durchaus typisch deutsch.*g*).

Es ist wirklich nicht einfach für mich, GROSS zu schreiben.

Ich mach das seit Jahren nicht mehr. Deshalb bin ich dennoch durchaus der gehobeneren deutschen Grammatik fähig.

Wie dem auch sei: Das ist nicht mein Forum. Ich werde drauf achten.

Trotzdem vielen Dank für all den support (excuse moi, "die Unterstützung.").

Mit freundlichem Gruß.

famuz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück