Keys verschieben

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab da eine Animation für nen Kumpel erstellt und nun ist mir aufgefallen, dass ich im ersten Drittel etwas vergessen habe. Nun wollte ich einige Keys verschieben, aber wenn ich die alle markiere, dann springen sie zum Ausgangspunkt zurück. Woran könnte das liegen ?

Möchte ungern die ganze Animation neu erstellen, nur weil ein kleiner Teil davon fehlt.

Gruß

daDiscoBeat

Hi!

Auf die schnelle fällt mir nur ein, daß man Keys nicht über ihre Spur hinaus verschieben kann -> sie springen zurück. D.h. entweder verschiebst Du die Spuren, inklusive Keys, oder Du "verlängerst" die Spuren...

...einigermaßen in die richtige Richtung? ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Moin, dadiscobeat…

Ich versteh dein Problem nicht ganz. Aber normalerweise markiert man alle zu verschiebenden Keys und fässt dann einen an und verschiebt ihn. Dabei muss man aufpassen, dass man mit der Maus nicht rauf oder runter geht, weil man sonst die Keys "von der Spur herunterschiebt". Und deswegen springen sie zurück. Ist es das, was du meinst?
Ich hatte auch mal so ein Problem: Beim Verschieben von Keys verschwanden auf einmal alle markierten Keys und ich weiß nicht warum. Manchmal muss man es einfach mehrmals versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen…:)

Gruß
rah

Ich glaub Mark liegt nicht so falsch. Ich glaub das könnt es sein.
Aber wie verlängere ich nun die Spur ? Über die T1 T2 T3 ? Welchen müsst ich dann nehmen ?

Vielleicht klappts ja dann ...

Hi!

@T1,T2,T3: das läßt sich doch aus dem Handbuch holen?!
Davon ganz abgesehen: einfach ausprobieren!
Ändere mal T2 bzw. T3 und achte auf den Wert unter "Wiederholungen"... ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: "elegante" Variante zum "Verschieben" mehrerer Spuren könnte auch Sequenzen / Verschieben + Skalieren sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ans Handbuch hab ich grad nicht gedacht, aber ich hab T2 erhöht.
T3 springt dann auf den gleichen Wert und die Wiederholungen bleiben bei nicht geloopten Animationen auf "0".
Hab die Keys verschoben und siehe da, es hat funktioniert.
Es lag also nur daran, dass die Spuren zu kurz waren.

Zurück