KeyListener JTable Problem

fcczj

Grünschnabel
Servus,

ich habe an meiner Tabelle einen KeyListener angehaengt, damit ich diese auch mit der Tastatur editieren kann. Leider tritt bei 2 Spalten ein recht seltsames Problem auf. Ich hab dort keinen eigenen Celleditor gesetzt, da es sich um normale Textfelder handelt. Wenn ich dort nun über die Tastatur in den Editmode gehe, werden die KeyEvents auch weiterhin an meinen Listener gemeldet. Mache ich aber auf diesen Feldern einen Doppelklick mit der Mouse und schreibe danach in die Felder, bekommt der Listener nichts von den Tastaturanschlaegen mit. Wo werden diese Events verarbeitet ? Desweiteren unterdrücke ich bestimmte Tastaturanschlaege mit e.consume(), damit diese nicht weiterverarbeitet werden. Leider klappt dieses ebenfalls nicht in diesen Feldern. Die Zeichen werden gesetzt. Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständliche ausgedrückt.

Gruß

Moin!
sobald du im Editmode bist, chreibst du ja nicht mehr in die Tabelle, sondern in das TextFeld. Willst du also auch hier die KeyEvents abfangen, musst du auch dem TextFeld einen KeyListener hinzufügen..

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück