Prengepower
Mitglied
Hi!
Ich habe einen StyledText und will dort eingaben auslesen lassen und diese überprüfen ob sie "rechtmäßig" sind
Ja aber das geht nicht
Er kennt bei mir keinerlei Methoden zu KeyEvent..
Hier mal wie ichs probiert hab:
Also das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber er macht es nicht, weil er mir KeyEvent.VK_Left unterstreicht und als Fehler sagt "cannot be resolved"! Woran liegt das?!
Er kennt auch für e keinerlei get-Methoden außer getClass() und getSource()...
Warum kennt er nicht die ganzen Späße?!
Ich will es so machen, dass er bei mir nur die ganzen Buchstaben und Sonderzeichen kennt, aber so Testen wie vor, zurück, shift, strg, caps-lock, die f-tasten, alt gesperrt sind... Enter, leertaste, tab sollten noch dabeibleiben!
danke schonmal
Ich habe einen StyledText und will dort eingaben auslesen lassen und diese überprüfen ob sie "rechtmäßig" sind
Ja aber das geht nicht
Er kennt bei mir keinerlei Methoden zu KeyEvent..
Hier mal wie ichs probiert hab:
Code:
text.addKeyListener(new KeyAdapter() {
@Override
public void keyPressed(KeyEvent e) {
if (tbtmDokument.getText().substring(0, 1).equals("*")){
}else{
String bezeichnung = tbtmDokument.getText();
tbtmDokument.setText("*"+bezeichnung);
}
if (e.keyCode== KeyEvent.VK_LEFT){
eingabe=false;
}
if (eingabe){
styled.start = text.getSelection().x-1;
styled.length = 1;
styled.foreground = tabFolder.getDisplay().getSystemColor(SWT.COLOR_BLUE);
text.setStyleRange(styled);
}
}
});
Also das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber er macht es nicht, weil er mir KeyEvent.VK_Left unterstreicht und als Fehler sagt "cannot be resolved"! Woran liegt das?!
Er kennt auch für e keinerlei get-Methoden außer getClass() und getSource()...
Warum kennt er nicht die ganzen Späße?!
Ich will es so machen, dass er bei mir nur die ganzen Buchstaben und Sonderzeichen kennt, aber so Testen wie vor, zurück, shift, strg, caps-lock, die f-tasten, alt gesperrt sind... Enter, leertaste, tab sollten noch dabeibleiben!
danke schonmal