key events

klein-odd

Mitglied
Hey !
Ich habe folgendes Problem zu lösen :

eine aufgerufene Seite soll auf eine Taste reagieren, in dem es im Browser eine andere Seite angezeigt wird.

Konkreter :
Es gibt in JAVA SCRIPT einen Befehl on_key_press (ich schreibe vom Gedächtnis, pardon für Fehler). Ich möchte dass beim Drücken von der Funktionstaste F6 die Seite http://www.vvs.de
angezeigt wird. Wie kann ich das Skript schreiben ? Ich meine das entsprechende Fragment, das sich dann zwischen den Tags <skript> und </skript> befindet. Wie ändert sich das, wenn an Stelle von F6 die Tastenkombination STRG+K verwendet wird ?

Ich danke fürs Lesen, Alexander alias klein-odd

Auf dieser Seite findest du Informationen dazu, wie man auf Tastendrücke reagieren kann.
Einfach mal durchstöbern und ein bisschen rum experimentieren. Ich bin mir momentan nicht sicher ob Funktionstasten unterstützt werden, am besten einfach mal ein kleines Script schreiben und gucken, was für ein keyCode beim Drücken einer Funktionstaste rausgeschmissen wird.
Events
Events#keyCode

danke sehr, zwar muss ich vor den Bildschirm mit dem Eindruck, dass eine Brücke fehlt, weil ich nicht gut weiss, wie JavaScript auf Kommando eine Seite einblenden lässt aber ich danke für den Hinweis.

Ich kann für den Chrome und auch Safari sagen, dass man dort sämtliche Tastenkombinationen mit Javascript abfangen kann und für sich dann nutzen kann. Das gilt auch für Tastenkombinationen wie CMD+S (also unter Windows Ctrl+S), was eigentlich für das Speichern einer Seite als Kopie gedacht ist.

Neue Beiträge

Zurück