Kette modeln hilfe !

welli

Grünschnabel
hi

also ich wollte fragen ob einer von euch mir vllt helfen könnte
eine kette zu modeln so wie hier
end.jpg

ich bedanke mich schonmal

mgh hot.welli :)

Hi du!

Prinzipiell ist das ganz einfach:

Du erstellst ein Ringobjekt (Parameter dafür musst du ausprobieren; der Ring sollte jedoch recht dünn sein). Danach konvertierst du dein Objekt indem du das Objekt im Objektemanager anwählst und C drückst.
Danach wählst du das Magnetwerkzeug an (wie du damit umgehst lernst du auf meiner Seite) und deformierst den Ring so wie auf den Bildern gezeigt.
Danach gehst du unter Funktionen => Duplizieren. Wie oft du diesen Ring nun duplizierst hängt natürlich davon ab wie lang deine Kette sein soll. Falls alle Glieder der Kette gleich aussehen sollen setz einfach dort einen Haken bei Instanzen erzeugen.
Danach die erzeugten Objekte anordnen und fertig :)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hi,
schönen Sonntag an alle,

aber was spricht gegen einen Ring, der "oval" skaliert wird -also nur eine Achse, z.B. Y-Achse, dann kopieren und anordnen;) Falls noch die Rundung innerhalb des Ovals gewünscht ist, evt. FFD-Deformer unterordnen.

mfG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi!

Das kommt natürlich darauf an wie gleichmäßig die Kette sein soll...ich bin einfach mal von einer nicht so perfekten Kette ausgegangen *g*

Aber man kanns machen wie man lustig ist, wobei man mit dem Magnet natürlich mehr Möglichkeiten besitzt.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Zurück