Kette in Cinema Dynamics "reißt"

ingemar

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Cinema Dynamics Modul:
Wann immer ich versuche eine Kette zu konstruieren "reißt" diese früher oder später, egal welche Einstellung ich verwende. D.h. die Objekte durchdringen sich nach einiger Zeit.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke für Hilfe, Ingemar

Hi ingemar!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

@Dynamics: Kenn mich da nicht wirklich aus - und bin auch kein Fan davon ;) -, aber wir hatten hier des öfteren ein "Durchdringen" trotz "Kollision". Da kann der EPS-Wert abhilfe schaffen:
Versinkende Dominos
Problem mein ball fliegt durch!

@Kette: eventuell bietet sich ja die Alternative einer SoftIK-Mocca-Kette an:
http://www.bonkers.de/mocca/mocca.html : Mixing Dynamics and Soft IK to collide bones with polygon objects

Liebe Grüße,
Mark.

Naja... an eps. liegt es nicht. Da habe ich schon einige Werte ausprobiert. Hilft vl. eine andere Integrationsmethode? Ich benutze "Euler" mit Oversampling = 64 ... das sollte doch reichen oder?
Mir will einfach nicht eingehen, wieso das nicht Funktioniert! Dabei schaut es sooo schön aus bis zu dem Zeitpunkt wo dann alles "reißt"

lg,

Hi,
"Reißen" oder "Durchdringen" ?`

Kollisionsabbfrage bei allen Objekten eingestellt, z.B. "voll" (im Rigid-Body-Tag jedes einzelnen Objektes) ;)

LG
der Andi

Ja, mit reißen meine ich schon das selbe wie durchdringen. Die Kollisionsabfrage ist bei allen Objekten auf "voll" eingestellt. Anfangs klappt ja auch alles ganz gut. Das problem ist nur, dass die einzelnen Kettenglieder, ca. ab Bild 300 langsam durchsickern obwol sie bereits in Ruhelage sind.

lg,

Hmmm...wie ist denn die Szene aufgebaut, ist da ein Gravitations- O. unter dem Simulations-Objekt, dass ab B 300 "andere" Parameter hat :confused:

Sickern sie ineinander und durch den Boden (falls jetzt überhaupt vorhanden)?

LG
der Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Also die Szene sieht folgendermasen aus: