Kerzen

»JAM«

Grünschnabel
Hab mal meine Bilder durchgekramt und bin auf das hier gestoßen. Das Bild wurde mit einer Lumix DMC-FX 07 im Makromodus gemacht, mehr Infos weis ich leider nicht mehr..

Kritik und Tipps sind immer sehr willkommen!
 

Anhänge

  • kerzen.jpg
    kerzen.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 310
mhpf... gefällt mir nicht :/

Ne braune Schüssel mit Teelichtern, Glasperlen und ner Stoffrose.. irgendwie zuviel Kitsch.. obwohl die Flammen der Kerzen schön sind...

Nur 3*
 
Ich finde das Bild eigentlich sehr schon. Jedoch stört die Leiste im Hintergrund etwas und die Rechte Kerze steht etwas schief.

Wie Raubkopierer auch schon sagte, sind die Kerzenlichter gut gelungen.
Ich finde die Glasperlen egt ganz schon und auch die Rose gefällt mir in diesem Bild.

Ich gebe dir 4 Sterne!
 
So wie ich das sehe, hast Du das Bild aus der Hand gemacht. Dafür ist es recht gut gelungen. Aber eben....
Wenn ich so etwas aufnehmen müsste, würde ich dafür ein Stativ nehmen. Dann würde ich ein Bild mit relative hoher Tiefenschärfe machen (so um F10 oder ev. sogar mehr) und bei einer recht langen Verschlusszeit (müsste man sich herantasten). Schlussendlich würden es sicher so zehn bis zwanzig Bilder mit verschiedenen Zeiten und Schärfen geben. Dann würde ich ein Bild mit kurzer Verschlusszeit und niedriger Tiefenschärfe machen, wobei auf die Flammen scharfgestellt würde. Auch hier einige Varianten. Danach ist es "nur noch" Arbeit im Photoshop bis die beiden besten Bilder richtig zusammen kommen (so nach 10h Arbeit wäre das ganze dann perfekt ;-]). Die tiefenscharfen Bilder könnte man ev. auch ohne brennende Kerzen machen, wobei die Perlen mit Spots beleuchtet würden. Da müsste man etwas herum experimentieren. Ob die Rose noch nötig ist oder nicht, das ist Geschmacksache. Schlecht sieht sie nicht aus. Ich bin sicher, dass Du so ein wesentlich bessers Ergebnis hinkriegen würdest. Dieses Objekt läuft Dir ja nicht davon, als lass Dir Zeit und mache Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen.

Deshalb nur 3* da Du das sicher besser hin kriegen könntest.

Gruss
Xaver
 
vielen dank für die Tipps, ich denke ich werde mich nochmal diesem Objekt zuwenden. (nachdem ich die Gebrauchsanweisung von der FX07 gelesen hab^^). Ich hoffe die Kamera unterstützt einige der genannten Möglichkeiten. Aber auf jeden Fall hab ich noch viel zu lernen ;)
 
Zurück