Kernelprobleme

Private Joker

Erfahrenes Mitglied
Hi, Leute
da mir keiner auf mein vorheriges Thema mehr geantwortet hat, schreibe ich ein neues Thema!
Mein Problem ist nun folgendes:
Als ich meine HDD defragmentierte kam nach dem Komprimieren ein Bluescreen und spuckte eine Meldung raus die irgendetwas mit dem Kernel zu tun hatte!
Danach formatierte ich meine HDD und beim installieren von XP Pro kam auch ein Bluescreen und der spucke auch was mit dem Kernel aus! KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR! Was heißt das? Ist mein Mainboard, CPU, HDD, oder meni Ram defekt! Denn immer wenn ich XP aufspielen will kommt die Kernel-Nachricht über den Bluescreen! Und was sind IDE-drivers, denn wenn mein PC hochfahren will kann er diesen Scgritt nicht mehr ausführen! BITTE HELFT MIR

thx4answer
Private Joker

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilfts dir weiter.... ich hab einen artikel im internet gefunden....

Hi ! Was bisher im Netz dazu gefunden habe, deutet auf einen Fehler der Festplatte, des Festplattencontrollers oder dessen Treiber/Firmware oder aber des Hauptspeichers hin. Die Meldung heißt, dass eine ausgelagerte Seite nicht wieder geladen werden konnte. Wenn Treiber/Firmwareprobleme ausscheiden, könnte tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegen. (kommt auch bei neuer Hardware vor) Vielleicht hilft Dir Microsoft TechNet weiter. Hier der Link zur entsprechenden Seite, die sich auf die Fehlermeldung bezieht (leider englisch): Microsoft TechNet Gruß Klaus

Quelle: http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=159427

gruß

mach halt mal low level, danach sollte mindestens die Festplatte wieder in ordnug sein, sofern sie nicht technisch defekt ist.

Ich hab sie grad mit CHKDSK C: /R prüfen lassen und WIndows sagt es sei mindestens ein nichtbehebbares Problem vorhanden! Also die HDD ist im !

Zurück