kennwortabfrage im voraus beantworten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

drWhite

Grünschnabel
Hallo Leute,
folgende Situation

Ich möchte von einer Webseite aus mehreren Leuten die Möglichkeit geben auf Daten von einer Notes DB zuzugreifen. Im Moment wird das noch über ein iframe eingebettet, eine Umstellung entweder über SSI oder php wird demnächst in Angriff genommen.

Wenn ich also die Webseite aufrufe in die meine Daten aus der Datenbank includiert sind dann erscheint ein Anmeldefenster, so wie bei Zugriff auf eine .htaccess geschützte Seite

Gibt es eine Möglichkeit diese Kennwortabfrage automatisch bzw im vorraus beantworten lassen, so dass die User keine Eingaben machen können/müssen....

Ich hoffe ich konnte das szenario einigermasen beschreiben,... ansonsten fragt nach!

Gruß doc
 
Du koenntest nach dem erstmaligen Einloggen einen Cookie setzen. Beim naechsten Zugriff wird dann gecheckt ob der Cookie existiert und mit den Daten aus dem Cookie eingeloggt.

Ich weiss aber nicht ob das auch mit .htaccess geht.
 
danke für die schnelle antwort, also das mit dem htaccess war nur als Beispiel gedacht, da die Passwortabfrage vom Notes gleich aussieht....

cookies gehen nicht, da die user sich 1x anmelden müssten...
Die User sollen aber niemals ein Passwort bzw userkennung eingeben müssen, das sollte alles aus zb einer Variablen oder Ähnlichem in die Passwortabfrage eingefügt werden

am besten wäre es wenn die Passwort-Abfrage die von der Datenbank kommt, vom webserver auf dem die html seite liegt, die die user aufrufen, bereits beantwortet wird und die user davon gar nichts mitbekommen...

gruss doc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück