Kennwort vergessen

lefteris

Mitglied
Ich habe im abgesicherten Modus unter Administrator ein Kennwort eingegeben und leider vergessen. Was steht jetzt an? Neuinstallation?
Ich habe das XP mit integriertem SP2.
Sonnige Gruesse
Lefteris

HiHo,
also entweder besorgst du dir den CIA- Comander der kann PW's wieder zurück setzten. Wenn du den nicht hast, dann bleibt dir nichts anderes als neuinstallation.

Gruß der TURBOprinz

hi,
die passwörter sind in einer sam - file abgespeichert.
Sofern dein XP NICHT auf NTFS aufgesetzt ist, kannst du diese im dos modus löschen

del c:\windows\system32\config\sam
allerdings gehen dabei auch alle benutzkonten verloren!
Um XP auf NTFS zu löschen, bräuchte man ein Zusatzprogramm.
hast du vielleicht ein Netzwerk, und kannst mit schreib rechten auf die XP auf einer NTFS Partition zugreifen, müsstest du sie auch so löschen können. oder auch eventuell ein zweites betriebssystem auf diesem rechner?

Dann gäbe es noch ein Programm names Cain & Abel, welches versucht die Hashwerte welche in der SAM gespeichert sind zu knacken. Allerdings musst du dazu auch erstmal Zugriff auf die datei bekommen.

*grüssle*
MeinerEiner

Ich hab mal gehört das man die Passwörter von XP ändern kann, wenn man von einer WIN 2000 CD bootet. weiß nicht ob es wirklich geht aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

Hallo!

Wenn du noch einen anderen Account mit Admin-Rechten hast, könnte es klappen, wenn du dich dort einlogst, die DOS-Eingabeaufforderung öffnest und

net user administrator *

eingibst. Alternativ kannst du anstelle des "*" (also das Sternchen) auch ein neues Kennwort an diese Stelle setzen. Die Methode hat bei XP SP1 und Win2k immer ganz gut geklappt aber keine Ahnung, wie's mit SP2 aussieht.

MfG Kleini

Hallo Kleini,

konnte mich bei dem schnellen Benutzerwechsel mit WIN -L nicht mehr anmelden!
Nachdem ich die Kombination gedrückt hatte wurde ich , als ich mich wieder anmelden wollte nach dem Kennwort gefragt.

Hatte nie eins vergeben! Komisch !?
Nachdem ich dein Tipp befolgt habe, konnte ich mich wieder anmelden, da das Kennwort auf null gesetzt war.
Schreibe Dir dies weil ich XP Pro SP2 habe.

Es funktioniert also auch unter XP SP2.

MFG Screamdiver

Neue Beiträge

Zurück