NetBull
Erfahrenes Mitglied
Hi,
versuche mich gerade an der Google Calendar API weil ich einem Bekannten für sein Webseite so ein Termin-Plan Modul einbaue das aber über Google Calendar laufen muss.
Anmerkung: Die Dokumentation im Web empfinde ich als etwas chaotisch.
Mein Code:
Nach dem Authenticate sehe ich eine google seite (siehe Anhang) wo ich den Zugriff erlauben muss. Dabei möchte ich das registrierte User der Webseite sich Termine aus einer Liste picken können die dann in den Google Calender eingetragen werden.
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Ich hab eigentlich damit gerechnet das ich einen Fehler bekomme, weil ich keinen Parameter definiert habe (ist doch SOAP/REST oder nicht )
cu deAndro
versuche mich gerade an der Google Calendar API weil ich einem Bekannten für sein Webseite so ein Termin-Plan Modul einbaue das aber über Google Calendar laufen muss.
Anmerkung: Die Dokumentation im Web empfinde ich als etwas chaotisch.
Mein Code:
Code:
<?php
require_once ("google-api-php-client/src/Google_Client.php");
require_once ("google-api-php-client/src/contrib/Google_CalendarService.php");
$client = new Google_Client();
$client->setApplicationName("KHT-WebCalendar");
$client->setClientId("818924596015-b1o52fg20.apps.googleusercontent.com");
$client->setClientSecret('5krtRdTKfltCRZ');
$client->setRedirectUri("http://meinweb.org/KHT-WebCalendar/");
$client->setScopes("https://www.googleapis.com/auth/calendar");
//$client->setDeveloperKey('********?'); // wo bekomm ich den Key her? Die Google-API Konsole gibt nix her.
$client->authenticate(); // und hier wirds komisch....
var_dump($client);
?>
Nach dem Authenticate sehe ich eine google seite (siehe Anhang) wo ich den Zugriff erlauben muss. Dabei möchte ich das registrierte User der Webseite sich Termine aus einer Liste picken können die dann in den Google Calender eingetragen werden.
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache? Ich hab eigentlich damit gerechnet das ich einen Fehler bekomme, weil ich keinen Parameter definiert habe (ist doch SOAP/REST oder nicht )
cu deAndro