kennt sich von euch jemand mit der sicherheit in accessa aus?

siegpes

Grünschnabel
kennt sich von euch jemand mit der sicherheit in access (office) aus?

hallo leute!

mein problem:

habe eine datenbank erstellt und unter extras --> start... alle häckchen herausgenommen und die datenbank geschlossen! so jetzt kann man die datenbank öffnen und " nicht´s" mehr ändern vorerst! (die datenbank funktioniert super)

mit großschreibtaste gedrückt und öffnen der datenbank kann ich änderungen vornehmen!
somit auch jeder der das kennt!

so jetzt meine frage:
wie kann ich soetwas verhinder? wäre doch super, wenn die datenbank ganz normal geöffnet werden kann ohne passwort und so! und wenn man sie mit der großschreibtaste öffnet dann wird nach einem passwort gefragt!

bitte um hilfe wenn es soetwas in der richtung giebt!

danke

lg siegpes

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die DB als MDE-Datei speichern. Damit sind dann wenigstens die Code-bestandteile geschützt.
Das DB-Fenster kann man aber trotzdem anzeigen.

Du könntest auch die DB nur mit der Runtime-Version von Access installieren. Damit kann dann keiner etwas ändern.
Die Runtime ist beim Developerpaket dabei. Ich weiß jetzt nicht, ob man Access auch in der Normalversion mit einem Parameter als Runtime installieren kann?!

danke für deine hilfe!

giebt es da nicht soetwas wie mit kennwörtern?
wenn ich normal arbeite brauche ich keins wenn ich aber in der db selber was verändere brauch ich ein passwort!

lg siegpes

Das interne Sicherheitssystem von Access ist recht umfangreich. Damit habe ich bis jetzt auch nicht weiter gearbeitet.
Google mal nach Anleitungen zum Thema. Ich glaube die Onlinehilfe ist da auch nicht so gewaltig.

Neue Beiträge

Zurück