Kennt ihr was besseres?

Vale-Feil

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich suche eine gute hilfeche Lehr-CD, die mich in das Layouten einführt. Jetzt habe ich das gefunden. Meine Frage. Gibt es da was besseres? Oder wie ist das Teil überhaupt? Über KOmmentare freue ich mich rießig. :p

Was besseres sind definitiv kostenlose Tutorials. Zu PS gibt es so unendlich viele im Netz, dass es sich meiner Meinung nach gar nicht lohnt, dafür Geld auszugeben, wobei Tutorials teilweise sogar besser und ausführlicher sind. Videos sind ebenfalls immer so eine Sache. Sie verleiten dazu, sich das anzuschauen und dann zu denken: Ach, das kann ich, das ist einfach. Wenn man es aber liest und direkt parallel abarbeitet ist der Lerneffekt viel größer, finde ich zumindest.

Viel Spaß beim üben,
Manuel ;-]

Okay, aber was genau erwartest du dir von dieser DVD? Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nur sehr wenig vorstellen. Ich meine auch, dass es ein paar gute Tutorials zu diesem Thema gibt. Vielleicht nicht direkt auf deutsch, aber das dürfte ja kein so großes Hindernis sein. Insgesamt sind die DVDs von Video2Brain sicherlich nicht falsch und man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber nun ja, mein Fall ist es leider nicht ;)

Hi,

die DVD ist gut wenn man noch nicht viel mit dem Thema zu tun hatte. Sie geht nicht sehr in die Tiefe, das ist aber auch nicht ihr Anspruch. Vielmehr ist es ein Überblick über Grundbegriffe von Layout mit praktischen Beispielen.

Wenn Du Dir die DVD kaufst und nach Gebrauch bei Ebay reinsetzt, machst Du nicht viel Verlust.

changnam

Vale-Feil,

was zum Geier hat der Thread dann im Photoshop-Forum zu tun?

@Martin Schäfer ich wusste nicht in welchen Threat ich das reinposten soll. Nun ja Layout und Ohotoshop passt doch auch mehr als zusammen oder? Aber wenn du willst, kannst du mich gerne in einen passenderen Threat reinmachen. Du bist ja Admin.

@changman kennst du vielleicht ne CD wo besseres dabei ist? Das auch tiefer geht?

Zurück