kennt ihr dieses Buch?

Ditsch

Grünschnabel
Hi! ich bin newbi in sachen photoshop kann nicht wirklich viel davon, um es zu lernen hab´ich das Buch Webdesign mit Adobe photosho 6, webgrafiken professionell gestalten mit Mac und Pc von Michael baumgardt bestellt, ISBN:3-8273-1751-7. Nun wollt ich fragen ob jemand mit diesem Buch schon Erfahrungen gesammelt hat und ob er mir sagen kann welche kapitel besonders wichtig zum sind und welche ertsmal noch nicht so wichtig sind für einen hoffentlich werdenden webdesigner.

Oh mann....

Wer ein Buch kauft und etwas davon verstehen will, liest sich alles durch.
Sonst fehlen dir die Zusammenhänge.

Als "Einsteiger" solltest du ein Basiswissen haben:

-grundlagen der grafik- bzw. bildbearbeitung, um was geht's, dazu gehört auch farben und bildauflösung etc.
-grafiken erstellen
-bildbearbeitung im allgemeinen
-bilder importieren, exportieren (formate erläutern)
-programmeinstellungen
-menüleisten und werkzeugleisten (auch wo sie zu finden sind)

danach sehen wir weiter.

Ich persönlich kann dir nur den tip geben:

ES LOHNT SICH NICHT EIN BUCH FÜR PHOTOSHOP ZU KAUFEN! :)

dazu ist das programm irgendwie zu einfach. besonders weil du 1000de tutorials im i-net findest, und uns gibts natürlich auch noch!

greetz 3k-pure!

Gehört
für einen hoffentlich werdenden webdesigner
nicht noch ein bisserl mehr wie Photoshop?
Die gennanten Punkte:
-grundlagen der grafik- bzw. bildbearbeitung, um was geht's, dazu gehört auch farben und bildauflösung etc.
-grafiken erstellen
-bildbearbeitung im allgemeinen
-bilder importieren, exportieren (formate erläutern)
-programmeinstellungen
-menüleisten und werkzeugleisten (auch wo sie zu finden sind)
sind ohne weiteres schon einmal eine gut Grundlage, aber es fehlt:

· Konzeptentwicklung
· Site "Managment"
· HTML Wissen
· evtl. JavaScript
· CSS
· und, und,und....
· ....

dazu ist das programm irgendwie zu einfach

Dieser Vergleich oder/und Behauptung/Meinung hinkt meiner Meinung nach, weil ein Tutorial kann nur einen Teil der Basisgrundlagen
(s.a. Liste 2. Thread) vermitteln und einen Monitor kannste auch nicht mit ins Bett nehmen oder in die U-Bahn, etc. !
Und so einfach ist PS nun auch auch wieder nicht, was jawohl 100te Fragen und Antwort Foren beweisen!
Aller Anfang ist schwer und ich bin der Meinung, wenn man es richtig anpacken will, ist ein Buch und/oder Schulung besuchen der der richtige Weg.

Gibt (es) auch noch ein "Leben" (Design, etc.) nach dem
Layer- und Filterklatschen???? (!!)*sfg*

N.S.: Wem der Schuh passt..!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das man für photoshop ein buch brauch. Schließlich ist keines der bücher nenneswert! Meist bekommt man doch nur infos wie "Wie mache ich eine Auswahl!" ...

Für programme wie max und co würde ich schon eher ein buch empfehlen..

greetz 3k-pure!

Zurück