Kenn mich null aus! :-)

BigAP92

Grünschnabel
Hi Leute,

ich habe das ganze Internet nach tutorials etc. abgesucht, aber nix brauchbares für Cinema 4d r10 gefunden! Und ich kenn mich in dem Programm null aus!

Könntet ihr mir vielleicht Links oder ähnliches schicken! Wäre toll von euch!

Wenn jemand von euch icq hat, wäre noch besser! weil ich micht halt null damit auskenn, ich hab was probiert aber bin net weit gekommen :-) und ich werde bestimmt in Zukunft mehrere Fragen haben! Deswegen wäre es net schlecht wenn jemand der sich auskennt und icq hat mich adden würde 248-254-594

Danke schon mal

Vielleicht solltest Du Dich dann erst einmal mit dem mitgelieferten Quickstart-Tutorials beschäftigen. Die geben Dir einen guten Einblick, was man so machen kann und vermitteln Dir schon mal die ersten Grundlagen.
Dann schau mal hier in die Linkliste und noch mal bei Google rein. Du kannst jedes ältere Tutorial auch mit der 10er-Version machen.

Danke, hat mir sehr geholfen!

Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar, was wäre gut so fürn Anfang? Weil ein Auto oder Flugzeug wird denk ich mal noch viel zu schwer! :rolleyes:

Was ist einfach zum "bauen"?

Danke, hat mir sehr geholfen!

Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar, was wäre gut so fürn Anfang? Weil ein Auto oder Flugzeug wird denk ich mal noch viel zu schwer! :rolleyes:

Was ist einfach zum "bauen"?

Wie bereits erwähnt: Die Quickstart Tutorials ^^

Ich würde diese wirklich erstmal alle wenigstens flüchtig durcharbeiten, danach hast du immerhin genug Kenntnisse, um selbst einschätzen zu können, was für ein Projekt sinn macht...ich glaube, mein erstes wirklich eigenes Projekt war eine Kugel, die per Xpresso mithilfe der Formel für den schiefen Wurf aus Physik animiert war, auch nichts besonderes eben...jeder fängt mal klein an, gut, dass du das schonmal verinnerlicht hast :)

Es kommt eben am anfang hauptsächlich darauf an, wieviel Zeit du in deine Projekte und den Lernprozess in Cinema 4D steckst, bzw. stecken kannst...mit der Zeit wirst du dann merken, dass es eigentlich nicht sonderlich schwer ist, akzeptable modells herzustellen, es gibt einfach soviele Werkzeuge und funktionen ^^

Viel erfolg soweit :)

Zurück