smokerholic
Grünschnabel
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Habe vor kurzem meinen Root server (debian etch) rebooten lassen, dabei ist der SSH nicht angesprungen aber der server ist erfolgreich hochgefahren.
Mein Anbieter erlaubt es mir einen sogenannten rescue modus zu nutzen.
Kann also per SSH wenn der Root sich im rescue modus befindet, einloggen und meine festplatte mounten. Jetzt habe ich Zugang per SSH auf meine Daten halt nur im rescue modus.
Denn sshd von dort aus, per hand zu starten habe ich versucht:
rescuecd:/mnt/usr/sbin# sshd start
Extra argument start.
oder
rescuecd:/mnt/etc/init.d/sshd start
Extra argument start.
Glaube nicht das mir, dass per Hand starten was bringt, da ich den server wieder rebooten muss, um den server ohne den rescue modus hochzufaren. Und dabei geht wieder der SSH Zugang verloren.
Ich denke dass irgendeine Scriptfile die verantwortlich dafür ist, dass der sshd automatisch nach dem rebooten gestartet wird nicht richtig funktioniert.
Kann mir Jemand pls sagen wat >>>Extra argument start<<< heisst ?
Die Logfiles in var/log/ weisen auch keine nennenswerten Fehlermeldungen auf.
Mein Rootserver Anbieter weigert sich dieses Problem zu beheben, er meinte ich bin für den SSH selbst verantwortlich.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und hoffe auch das mir geholfen werden kann.
folgendes Problem:
Habe vor kurzem meinen Root server (debian etch) rebooten lassen, dabei ist der SSH nicht angesprungen aber der server ist erfolgreich hochgefahren.
Mein Anbieter erlaubt es mir einen sogenannten rescue modus zu nutzen.
Kann also per SSH wenn der Root sich im rescue modus befindet, einloggen und meine festplatte mounten. Jetzt habe ich Zugang per SSH auf meine Daten halt nur im rescue modus.
Denn sshd von dort aus, per hand zu starten habe ich versucht:
rescuecd:/mnt/usr/sbin# sshd start
Extra argument start.
oder
rescuecd:/mnt/etc/init.d/sshd start
Extra argument start.
Glaube nicht das mir, dass per Hand starten was bringt, da ich den server wieder rebooten muss, um den server ohne den rescue modus hochzufaren. Und dabei geht wieder der SSH Zugang verloren.
Ich denke dass irgendeine Scriptfile die verantwortlich dafür ist, dass der sshd automatisch nach dem rebooten gestartet wird nicht richtig funktioniert.
Kann mir Jemand pls sagen wat >>>Extra argument start<<< heisst ?
Die Logfiles in var/log/ weisen auch keine nennenswerten Fehlermeldungen auf.
Mein Rootserver Anbieter weigert sich dieses Problem zu beheben, er meinte ich bin für den SSH selbst verantwortlich.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und hoffe auch das mir geholfen werden kann.