Keine vertikale Srollleiste im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe jetzt (in meiner Mittagspause) nicht in die CSS-Datei geschaut, aber vermutlich umfliesst der Inhalt das Menü und wird nach unten verschoben, wenn die Fensterbreite den erforderlichen Platz in der Horizontalen unterschreitet. Somit wird auch kein horizontaler Scrollbalken angezeigt.

Lösung: das Menü und den Inhalt in ein Parent-DIV packen, das eine feste Breite hat.
 
Danke.

Das Menü und der Inhalt befinden sich schon in einem parent-DIV, jedoch mit variabler Breite. Dass es mit fester Breite funktioniert ist mir schon klar, ich möchte bloss flexibel sein (höhere Auflösung = breitere Anzeige).

Wenn es da keine Lösung gibt, werde ich wohl extra für diese eine Seite eine feste Breite vergeben.

mfg.
 
Hi,

es gibt sicher bessere Möglichkeiten aber z.B. könntest Du ein Bild in der kleinsten Breite die Du darstellen möchtest mit 1px höhe unter Deine Seite mit einbinden. Dann würde die Seite automatisch größer aber niemals kleiner.

Gruss,

Bugs
 
Hi Bugs,

Dass ist es. Oft sind die einfachsten Ideen einfach die besten - danke. ;)

Wie ja von dir schon angemerkt gibt es sicher elegantere Lösungen, am wichtigsten ist aber immer noch die korrekte Funktion mit der IE-Krücke....

mfg. Wolfgang
 
Wenn deine Frage beantwortet bzw. das Problem gelöst ist, dann markiere das Thema bitte durch einen Klick auf den 'Status-Button' rechts unterhalb des letzten Beitrags als 'erledigt'.

Vielen Dank ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück