Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich mein Laptop (windows xp) nicht mehr mit den anderen beiden PCs im Netzwerk verbinden (windows xp und windows 2000). Davor hat es funktioniert.
Angeschlossen sind alle über einen Router.
Die Internetverbindung über den Router funktioniert.
Die beiden anderen PCs können weiterhin miteinander kommunizieren und können das Laptop, als auch vom Laptop aus angepingt werden.
Alle PCs haben die gleiche Subnetzmaske und Arbeitsgruppe.
Auch eine peer-to-peer Verbindung zwischen einem PC und dem Laptop über ein Crossover-Kabel hat nicht funktioniert.
Die windowseigene Firewall ist deaktiviert und auch sonst keine installiert.
Systemwiederherstellungen zu früheren Zeitpunkten haben leider auch nichts nichts bewirkt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
seit ein paar Tagen kann ich mein Laptop (windows xp) nicht mehr mit den anderen beiden PCs im Netzwerk verbinden (windows xp und windows 2000). Davor hat es funktioniert.
Angeschlossen sind alle über einen Router.
Die Internetverbindung über den Router funktioniert.
Die beiden anderen PCs können weiterhin miteinander kommunizieren und können das Laptop, als auch vom Laptop aus angepingt werden.
Alle PCs haben die gleiche Subnetzmaske und Arbeitsgruppe.
Auch eine peer-to-peer Verbindung zwischen einem PC und dem Laptop über ein Crossover-Kabel hat nicht funktioniert.
Die windowseigene Firewall ist deaktiviert und auch sonst keine installiert.
Systemwiederherstellungen zu früheren Zeitpunkten haben leider auch nichts nichts bewirkt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: