keine Reflectionmap sondern echte Spiegelung

Vatar

Erfahrenes Mitglied
Nabend. Bin noch Neuling im 3D-Bereich und ich möchte wissen, ob es möglich ist eine echte Spiegelung in einer Szene zu erhalten. Wenn ich es richtig verstehe habe ich ja mit einer ReflectionMap nur die Möglichkeit eben diese Textur, die ich als Reflection gesetzt habe als Spiegelung zu bekommen.
Ich habe eine Porzelantasse und möchte dass die Objekte nebendran im richtigen Winkel in der Tasse als Spiegelung zu sehen sind.

thx
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest Du auf der Tasse einmal die Textur haben und die soll sich dann auch noch spiegeln?
Das ist kein Problem. In die Streufarbe einfach die gewünschte Textur. Glanzfarbenstärke ~85, Hochglanz ~55
Unter "Maps" noch als Reflexionsmap "Raytrace". Den Wert von dem Reflexionsmap auf 15 setzten.
Das sollte es schon gewesen sein. :)
 
Zurück