keine Deckkraft?

kidd0r

Grünschnabel
hi ich habe folgendes problem
wenn ich z.B. mit einer blauen Farbe einen pixelgenauen strich über eine weisse farbe machen will funktioniert das nicht richtig obwohl ich deckkraft auf 100% habe. Woran könnte das noch liegen? ich benutze Photoshop 6 deutsch
fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja dann gehts schon aber das ist ein bisschen ******** find ich.
Beim linie malen ist genau dasselbe und wenn ich ne auswahl hab und nur in der malen möche dann malt der mir auch noch so abstufungen über die Auswahl drüber hinaus

Ich denke, die Lösung deines Problems lässt sich am besten mit diesem ultragenialen, fast schon preisverdächtigen Bild erläutern:

Anhänge

• ohne titel-1 kopie.jpg
    ohne titel-1 kopie.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 52
*moep*
hmm ja *hust*
ok stimmt :D
hab noch net soviel erfahrung mit photoshop und dachte net das es zwischen den 2 pinseln sonen unterschied gibt
also merci!

Naja, das is wie in echt, mit einem Pinsel bekommst du keinen Gleichmässigen Strich hin, mit nem Bleistift schon.

hm... bei mir tritt was ähnliches auf, obwohl ich Photoshop 7 und den Bunstift benutze. Wenn ich z.B. Hilfslinien mache, dann fängt der in der Nähe von denen an, so komisch zu tun - biespielsweise kann ich direkt neben der Hilfslinie überhaupt nicht mehr zeichnen, aber wenn ich zwei Pixel daneben zeichne, sind auf einmal 3 Pixel markiert - alles sehr seltsam... hat einer ne Erklärung dafür?

schalte mal Ausrichten ab , das könnte sein ,dass er damit was ausrichtet.....:>

Grüße
Paule

Zurück