Keine Cursor-Position in Textarea im Firefox?!

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

ich bin gerade am verzweifeln. Der Firefox macht mich irre. Ich habe eine Textarea in einem DIV. Sowohl das DIV als auch die Textarea sind absolut positioniert. Die Textarea hat ansonsten keine weiteren Style-Eigenschaften außer Höhe und Breite sowie Font-Size 13 px. Also nichts besonderes.

Der Firefox zeigt keinen blinkenden Textcursor an. Man kann also in die TA schreiben, aber man sieht nicht wo man schreibt. Diese praktische blinkende Pipe, Ihr wisst schon...

Die ist im Firefox einfach verschwunden! Nicht nur meiner, sondern alle Firefoxe die ich getestet habe!

Die TA hat ein name, id. Steht aber nicht in einem Form-Block, da ich das Ding nur per JavaScript auslese.

Ist das ein bekannter Bug im Firefox?

Gruß
Laura

Hi,

wenn ich die von dir beschriebene Konstellation hier nachstelle, funktioniert das Blinken des Cursors.

Ciao
Quaese

Hi,

ich habe nun auch festgestellt das es *eigentlich* im Firefox funktioniert. Das witzige ist, das die Textarea absolut über ein Iframe positioniert war. Wenn man genau dies tut, wird man keinen blinkenden Cursor sehen. Befindet sich die TA aber nicht über einem Iframe, blinkt der Cursor.

Denke es handelt sich um einen Firefox-Bug. Alle anderen Browser stellen einen blinkenden Cursor dar. Auch wenn die TA absolut über ein Iframe positioniert ist.

http://www.quirksmode.org/bugreport...solute_and_overflowauto_causing_text_box.html

(wieso iframe? weil man nur so andere Frames überlagern kann, wenn man ein Frameset benutzt)

Gruß
Laura

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück