Hallo!
Ich bin grad dabei meine page mit div zu gestalten. Dabei komme ich schon seit Stunden bei einen Problem nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Div, was alles beinhaltet ist "page".
css-file:
Die divs "text", "link", "bilder" werden immer mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt und dementsprechend vertikal mitwachsen. Das geht auch mittels height:auto;
Das Problem ist "page".
Das soll genauso mitwachsen wie die anderen, da es ja das Div ist, was alles umgibt. Wenn ich mir im FF mit dem web-Developer AddOn die Divs anzeigen lasse, macht es das auch. Aber ich möchte gerne die Grenzen von "page" als grafischen Rahmen (deswegen lass ich mir hier das border ausgeben) nutzen. Doch leider wird border nicht in der eigentlichen Größe von "page" angezeigt. Ich versteh nicht warum.
site: http://ekuarf.ek.funpic.de/stepin.html
PS: auch im IE geht es nicht
Ich bin grad dabei meine page mit div zu gestalten. Dabei komme ich schon seit Stunden bei einen Problem nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Div, was alles beinhaltet ist "page".
css-file:
Code:
#page { position:absolute;
top:0px;
left:10%;
width:800px;
height: auto;
margin-top:20px;
margin-bottom:20px;
border-width:1px;
border-style:solid;
border-color:#9D9B9B; }
#header {position:absolute;
.....}
#linkmain {position:absolute;
.....}
#aboutme {....}
#studium {.... }
#portfolio {....}
#privat {... }
#link1 {position:absolute;
top:161px;
left:0px;
width:180px;
height:auto; }
#text { position:absolute;
left:180px;
width:400px;
height:auto;
}
#link2 {position:absolute;
left:0px;
width:180px;
height:auto;
}
#design1{...}
#suche{...}
#bilder {position:absolute;
left:580px;
width:220px;
height:auto;}
#imp{... }
Die divs "text", "link", "bilder" werden immer mit unterschiedlichen Inhalten gefüllt und dementsprechend vertikal mitwachsen. Das geht auch mittels height:auto;
Das Problem ist "page".
Das soll genauso mitwachsen wie die anderen, da es ja das Div ist, was alles umgibt. Wenn ich mir im FF mit dem web-Developer AddOn die Divs anzeigen lasse, macht es das auch. Aber ich möchte gerne die Grenzen von "page" als grafischen Rahmen (deswegen lass ich mir hier das border ausgeben) nutzen. Doch leider wird border nicht in der eigentlichen Größe von "page" angezeigt. Ich versteh nicht warum.
site: http://ekuarf.ek.funpic.de/stepin.html
PS: auch im IE geht es nicht