Kein Zugriff auf freigebene Ordner

Frankdfe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Ordner freigegeben und mich selbst bei den Berechtigungen eingetragen. Wenn ich lokal an meinem Rechner versuche darauf zuzugreifen mittels "\\FRANK\LW_E", dann erhalte ich die Fehlermeldung "... kann nicht zugeriffen werden ... Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen."

Was bedeutet das?

Kurz mal zu dem, was ich vorhabe: Ich möchte ein Laufwerk freigeben (bei Ordner kommt der gleiche Fehler) und dieses als Netzwerklaufwerk unter einem anderen Namen einrichten. Nach der Reperaturinstallation von Windows XP Professional hieß mein Systemlaufwerk E: statt G:. Nachdem ich alle Reqistry-Einträge von G: auf E: geändert habe, gibt es noch ein Programm, das ich nicht mehr deinstallieren lässt, weil es Daten von Laufwerk G lesen wollte.

Hi!

Probier überhaupt mal mittels einem PING befehl ob du denn anderen Rechner im Netz erreichst.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann es nicht funktionieren weil der andere Rechner im Netzwerk nicht erkannt wird bzw. nicht Verbunden ist.

Ping Befehl:
1. Wechsle ins DOS
2. Ping abfrage starten => ping xxx.xxx.xxx.xxx
x=IP Adresse des anderen Rechners im Netzwerk
3. Wenn der Rechner im Netzwerk erreicht werden kann erhältst du jetzt eine Antwort.
Wenn du keine Antwort erhälts würde ich mal das Netzwerk überprüfen.

mfg
BruS

# 4272 7553 #

Neue Beiträge

Zurück