Hallo!
Sitze nun schon seit Stunden vor meinem php-script und komme nicht mehr weiter!!
Es handelt sich dabei um eine Passwortabfrage mit Adminbereich und wenn ich im Adminbereich die Benutzerdaten ändern möchte werden die neuen Daten nicht in die Datenbank übernommen!!
Eingabeformular:
Script zum übermitteln der Daten:
vielleicht sieht ja von Euch wer den Fehler!!
Danke und l.g. Erwin
Sitze nun schon seit Stunden vor meinem php-script und komme nicht mehr weiter!!
Es handelt sich dabei um eine Passwortabfrage mit Adminbereich und wenn ich im Adminbereich die Benutzerdaten ändern möchte werden die neuen Daten nicht in die Datenbank übernommen!!
Eingabeformular:
PHP:
<?php
$linkedit="";
if (isset($editid)) {
$linkedit="&editid=$editid";
include "../news_config.php";
$connect=mysql_connect("$host","$user","$pass");
mysql_select_db("$db");
$edit=mysql_fetch_row(mysql_query("SELECT * FROM kundenlogin WHERE id='$editid'"));
$edit[2]=strip_tags($edit[2]);
echo'
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#eaeaea"></th>
</tr>
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#eaeaea">
<table border="0" cellpadding="2" cellspacing="1" width="500" align="center">
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#eaeaea">
<form action="news_admin.php?do=edit&id='.$editid.'" method="post">
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" width="500" align="center">
<tr>
<td>Kunde:</td><td align="left"><input type="text" name="header" value="'.$edit[1].'" size="40" maxlength="50"></td>
</tr>
<tr>
<td>Benutzer:</td><td align="left"><input type="text" name="benutzer" value="'.$edit[2].'"size="40" maxlength="50"></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort:</td><td align="left"><input type="text" name="passwort" value="'.$edit[3].'"size="40" maxlength="50"> </td>
</tr>
<tr>
<td>Urlname:</td><td align="left"><input type="text" name="urlname" value="'.$edit[4].'" size="40" maxlength="50"></td>
</tr>
<tr>
<td>Url:</td><td align="left"><input type="text" name="url" value="'.$edit[5].'"size="40" maxlength="50"> </td>
</tr>
<tr>
<th colspan="2"><input type="submit" value=" speichern"></th>
</tr>
</table>
</form>
</th>
</tr>
</table>
</th>
</tr>';
mysql_close($connect);
}
?>
Script zum übermitteln der Daten:
PHP:
if ($do=="edit") {
if (($header<>"")) {
include "../news_config.php";
$connect=mysql_connect("$host","$user","$pass");
mysql_select_db("$db");
$ind=1;
$anf="UPDATE kundenlogin SET header='$HTTP_POST_VARS[header]', benutzer='$HTTP_POST_VARS[benutzer]',
passwort='$HTTP_POST_VARS[passwort]',urlname='$HTTP_POST_VARS[urlname],url='$HTTP_POST_VARS[url]'WHERE id='$id'";
$erg=mysql_query($anf);
mysql_close($connect);
echo'
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#c0c0c0"></th>
</tr>
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#c0c0c0"><span style="color:#ff0000">Kunde erfolgreich editiert!</span></th>
</tr>';
}else {
echo'
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#c0c0c0"></th>
</tr>
<tr>
<th colspan="4" bgcolor="#c0c0c0"><span style="color:#ff0000">Änderung fehlgeschlagen! Bitte wiederholen!</span></th>
</tr>';
}
}
vielleicht sieht ja von Euch wer den Fehler!!
Danke und l.g. Erwin