Kein Sound mehr

Mitronas

Grünschnabel
Ich habe folgendes Problem unter Win XP: Einige Minuten nach dem Start des Rechners erscheint die Fehlermeldung "Generic Host Process for Win 32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Meist geht kurz vorher alles im Schneckentempo. Danach ist kein Audiogerät mehr einstellbar, Treiber werden aber ordnungsgemäß angezeigt. Der Ton ist total weg und kurzzeitig schaltet die Taskleiste auf ein graues Layout um.
Wie kann ich das beheben? Da es wie gesagt nachd em Neustart wieder auftritt.

Hallo Mitronas!

Hast du schonmal versucht, beim Bootvorgang des PC's auf die Taste F8 zu drücken? Das musst du aber gemacht haben, bevor der Bildschrim mit dem Windows-XP-Logo zu sehen ist. Da kannst du dann verschiedene Einstellungen auswählen. Versuch es zuerst mal, indem du Windows XP im abgesicherten Modus startest. Wenn du dann keine Fehlermeldung bekommst, dann mach einen ganz normalen Neustart. Wenn es dann immernoch nicht klappt, wiederhole den Schritt mit der Taste F8 und wähle "Windows mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten" aus.... dann sollte dein Problem eigentlich behoben sein.

Gruß
Rackberg!

Schau doch ma bidde auf http://www.racksite.de vorbei, das ist meine Seite und ich biete dort auch Computerhilfe an...:-)

Neue Beiträge

Zurück