Kein Neustart o. Runterfahrenmöglich

Acolyte

Mitglied
Hi also ich habe wirklich ein komisches problem und zwar kann ich mein System nicht runterfahren oder neustarten?
ich benutze windows 2000.
ich weis wirklich net was ich geändert haben könnte bzw wie ich es rückgängig mache oder behebe.
kann mir jemand helfen?

Was passiert denn wenn du es versuchst?
Schau mal auf deinem System nach einer Datei namens shutdown.exe (die gibts) zumindest bei win xp (in windows/system32). Dann geh in die Kommandozeile (Ausführen -> cmd eintippen -> OK) und rufe im entsprechenden Ordner "shutdown" auf. Wie du dann siehst fährt shutdown -s den Rechner runter. Probier das und meld dich, falls es nicht geht.

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch! Ich hab irgendwas von Microsoft installiert :rolleyes: ! Es ging kein Neustart mehr, oder sonst irgendwas! Die shutdown.exe ausführen oder sonstiges hat auch nichts gebracht! Musste komplett platt machen!

@fluessig
das ist mir zu kompliziert ich werde einfach wie der Cyclone das System platt machen und es mit XP versuchen fahre jetzt lange genug Win2k wird ja net so tragisch werden system auf eigener HD

aber nuja trotzdem danke :)

Wenn dir neu installieren nichts ausmacht, dann kannst du das Teil natürlich platt machen. Für den anderen Fall gäbe es allerdings noch möglichkeiten zum ausprobieren.
Ich versuch es nur immer ohne platt machen

so und nochmal

Also ich habe endlich den fehler gefunden !!!

Es liegt an dem Logitech Tastatur Treiber den ich benutze
ich habe schon den neusten heruntergeladen aber dennoch nachdem ich den Treiber installiert habe kann ich nicht mehr neustarten oder herunterfahren.

hat jemand eine idee?
wäre schon gut wenn der treiber funktionieren würde bzw ich alle schönen tasten meiner tastatur nutzen könnte.
wenn keiner eine idee hat schick ich mal ne mail an logitech :)

funktionieren denn die extra-tasten auf der tastatur [also die zum runterfahren und neustarten]? wenn ja, dann kannst du ja ab sofort die benutzen. - is’ auf jeden fall besser als gar nix.

ansonsten: treiber de-installieren, mail an Logitech und warten bis ein fehler-bereinigter treiber draußen ist.

die tasten selber funktionieren ja
aber wenn ich auf runterfahren klicke bzw abmelden doer neustart passiert gar nix mehr und der versucht stundenlang runterzufahren und macht aber nix ich habe die logitech treiber gelöscht und shcon geht es wieder komisch

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei XP. Kein Benutzer konnte mehr über Start->Herunterfahren Windows herunterfahren...

Hab dann mal Adaware darüber laufen lassen... Danach gings wieder...

PS: Schon mal was davon gehört, dass die Deutsche Sprache Gross- und Kleinschreibung beinhaltet?? Es existieren sogar Satzzeichen!!

Ich verweiss mal ganz nett hierher: http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=76955&highlight=Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück