Kein leuchten im Spiegel!

yahuu33

Mitglied
Hallo Leute,
habe da mal wieder ein Problem. Ich habe dem Material einer Kugel die Funktion 'leuchten' hinzugefügt.Beim endern leuchtet die Kugel auch sehr schön, aber wenn ich die die Kugel vor einem Spiegel setzte, leuchtet das Spiegelbild nicht.....=unrealistisch. Wie kann ich diese Problem beheben?

danke

yahuu33

Das Leuchten(edit: Glühen) ist ein Post-Effekt und ist nicht sichtbar in Spiegeln oder hinter transparanten Flächen...

Wie man das löst weiß ich jetzt nicht, vllt geht das ja 2D und Du hast ein entsprechendes Programm.

LG AP

Ps: Dieses Problem gab es schonmal...(suchfunktion ; ) )

Zuletzt bearbeitet:
Das Leuchten ist ein post-Effekt und ist nicht sichtbar in SPiegeln oder hinter transparanten Flächen...

Wie man das löst weiß ich jetzt nicht, vllt geht das ja 2D und Du hast ein entsprechendes Programm

LG AP

Ps: Dieses Problem gab es schonmal...(suchfunktion ; ) )

:confused::confused::confused:
öhm, nicht dass ich wüsste!? Außer vielleicht, du meintest "Glow" @yahuu !?
Falls du nicht den Glühen-Kanal meinst, der wie AP schon gesagt hat ein Post-Effekt und damit nicht spiegelbar ist, beschreibe dein Problem bitte genauer! Du könntest einen Screenshot hochladen...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach eine punktförmige Lichtquelle mit volumetrischem Licht anstatt der Kugel nehmen. Die wird dann auch gespiegelt ;)

Zurück