Kein HTML in Ausgabe

Splitter_

Grünschnabel
Hallo!

Bin absoluter PHP- und brauche eure Hilfe. Also ich habe ein Formular da gibt man etwas ein, dann wird es in eine .txt geschrieben und später ausgegeben. Nun möchte ich das wenn jemande HTML-Code eingibt diese ausser Kraft gesetzt werdne, bzw gar nicht angezeigt werden. Nur weiß ich nicht wie ich die Code aus der txt (in diesem Fall die Geschenke.txt) unschädlich machen soll.

PHP:
<?php
include 'geschenke.txt';
?>

PHP:
<?

$geschenke = $_POST["geschenke"];
 $text = "$geschenke \n"; 

$dateiname = "geschenke.txt"; 

$fp = fopen ($dateiname , "a"); 
 fwrite ($fp , $text); 
 fclose ($fp); 

echo "Dein Geschenk wurde erfolgreich eingetragen, bitte aktualisiere die Seite. (F5)\n\n";

$datei = fopen("geschenke.txt" , "r");
 $text = fread($datei , 10000);

fclose($datei);
?>

Hey, danke, damit hatte ichs auch versucht, aber wo muss ich das dann einfügen? Könnt ihr das mal zeigen? Bei mir klappt irgendwie nur wenn ich echo dann string_tags und dann die variable die er ausgeben soll mache...

Hey, danke, damit hatte ichs auch versucht, aber wo muss ich das dann einfügen? Könnt ihr das mal zeigen? Bei mir klappt irgendwie nur wenn ich echo dann string_tags und dann die variable die er ausgeben soll mache...
Genauso laeuft das ja auch.
PHP:
echo strip_tags($variablemithtmlcodedrin);
Du kannst natuerlich auch bereits beim Speichern des Textes (ob nun in einer Datei oder einer Datenbank ist dabei belanglos) strip_tags() nutzen um die Tags zu entfernen oder eben htmlentities() um sie unschaedlich zu machen. Je nachdem was Du willst. Auf meiner Website setze ich beides ein, je nach Seite und Zweck des Textes eben.

Noch ne kleien Fragen, wie kann ich verhindern das ein User nichts postet und dann absendet, so das hohlräume entstehen?

Irgendwie mit empty() oder? wie genau?

Hallo,
mit empty() kannst du es machen. Bsp.:
PHP:
if (!empty($_POST['formulardaten']) ) {
// Daten eintragen
} else {
// z.B. Fehlermeldung ausgeben
}

schiese

Nochmal Danke, habe eingebaut funtioniert perfekt, klasse Forum hier, und so schnelle Antworten! Großes Dankschön! Ich melde mich beim nächsten Problem ;)

Ist es schwierig da noch eine IP-Sperre einzubauen? Also dass man pro Person nur einmal am Tag etwas eintragen kann? Müsst ich nähmlich mal machen um Spam zu verhindern =/

Zurück