Kein Fade im IE

Exumaster

Grünschnabel
Hallo,

in meiner Galerie habe ich ein fadeIn und ein fadeOut eingebaut Siehe HIER,
das Problem ist das es nur im IE nicht funktioniert aber in OPera ect.pp ja. Wie kann ich dem entgegenwirken?
Code:
$(document).ready(function(){
  $("#auswahl").load(function () {
  $("div[id^='block']:visible").fadeOut('slow',function(){$("#block0").fadeIn("slow")})});  
  $("#go1").click(function () {
  $("div[id^='block']:visible").fadeOut('slow',function(){$("#block1").fadeIn("slow")})});
  $("#go2").click(function () {
  $("div[id^='block']:visible").fadeOut('slow',function(){$("#block2").fadeIn("slow")})}); 
  $("#go3").click(function () {
  $("div[id^='block']:visible").fadeOut('slow',function(){$("#block3").fadeIn("slow")})}); 
  $("#go4").click(function () {
  $("div[id^='block']:visible").fadeOut('slow',function(){$("#block4").fadeIn("slow")})});
});

greetz

Hi,

versuch es mal anstelle von "div[id^='block']" mit "#block".

mfg Maik

Dann schließt er mir die anderen Blöcke aber nicht automatisch wenn sich der andere öffnet :( und das soll er ja,
bzw er öffnet es mir gar nicht.
greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ein Positionierungsproblem im IE, das durch die relativ positionierten Elemente in den blockx-Containern hervorgerufen wird.

Versuch mal diese Positionierung für die IEs aufzuheben:
Code:
<!--[if IE]>
  <style type="text/css">
#einleitung{
  position: static !important;
}

#block1 *, #block2 *, #block3 *, #block4 *{
  position: static !important;
}
  </style>
<![endif]-->

Im Übrigen befinden sich die blockx-Container innerhalb eines H2-Elements. Dieses darf jedoch keine Blockelemente enthalten!

Ciao
Quaese

Danke Quaese, dein Tipp hat gut geholfen, aber mein Titel bekomme ich nicht mehr unten hin auch nicht wenn ich es positioniere. :(

greetz

PS: wie bekomme ich ein delay in den Code siehe oben?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wozu wird denn die absolute Positionierung der Bildertitel benötigt? Diese ergibt sich doch automatisch im Textfluß, wenn die Grafikelemente eingebunden sind.

mfg Maik

Die absolute Positionierung soll sein da auch die leeren Boxen also ohne Bilder da stehen so wie jetzt halt.

greetz

Neue Beiträge

Zurück