Hallo,
ich möchte mit nur einer ausgabeseite.php arbeiten. Ich hole in einer Übersicht z.B. einen Namen aus meiner DB. Wenn man auf diese Namen klickt, soll die Ausgabeseite erscheinen und die jeweiligen dazugehörigen Daten in der ausgabeseite.php aus der DB erscheinen!? Ich versuche dies mit den id's bzw. id-übergabe zu managen und man hatte mir hier bereits den Tipp gegeben mit ....$_get "id"...,. etc. aber irgendwie bin ich dazu zu doof... Kann mir noch jemand einen Tipp geben!?
uebersicht.php
(hier müsste vermutlich auch noch die id ausgelesen werden!?)
ausgabeseite.php
ich möchte mit nur einer ausgabeseite.php arbeiten. Ich hole in einer Übersicht z.B. einen Namen aus meiner DB. Wenn man auf diese Namen klickt, soll die Ausgabeseite erscheinen und die jeweiligen dazugehörigen Daten in der ausgabeseite.php aus der DB erscheinen!? Ich versuche dies mit den id's bzw. id-übergabe zu managen und man hatte mir hier bereits den Tipp gegeben mit ....$_get "id"...,. etc. aber irgendwie bin ich dazu zu doof... Kann mir noch jemand einen Tipp geben!?
uebersicht.php
(hier müsste vermutlich auch noch die id ausgelesen werden!?)
PHP:
<?
$SQLString= "SELECT * FROM `DBxxxxxx`.`tabelle`";
$Ergebnis = mysql_query($SQLString, $Verbindung);
if ($Ergebnis) {
$Datensatz = mysql_fetch_array ($Ergebnis);
while ($Datensatz) {
echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">";
echo "<tr><td><a href=' ../ausgabeseite.php '>" .$Datensatz["locationname"]. "</a></td></tr>";
echo "</table>";
$Datensatz = mysql_fetch_array($Ergebnis);
}
} else {
echo "Fehler in der Abfrage";
}
?>
ausgabeseite.php
PHP:
$SQLString = ("select * from `DBxxxxxx`.`tabelle` where `id` = '".$_GET['id']."'") or mysql_die (mysql_Error ());
$Ergebnis = mysql_query($SQLString, $Verbindung);
if ($Ergebnis) {
$Datensatz = mysql_fetch_array ($Ergebnis);
while ($Datensatz) {
echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">";
echo "<tr><td>".$Datensatz["beschreibung"]."</td></tr>";
echo "</table>";
$Datensatz = mysql_fetch_array($Ergebnis);
}
} else {
echo "Fehler in der Abfrage";
}