Kein CrystalReports in Visual Studio 6 Enterprise?

EF_ToMCaT

Grünschnabel
Habe damals in der Schule mit VB5 (Visual Studio 5 Enterprise) gewerkelt und nun hab ich die 6er Version - kann aber leider kein CrystalReports finden.

Ist das nimma dabei? Oder muss ich das extra installieren?

Bitte um Hilfe - und ich hab die Suche benutzt aber nur was zu VB.net gefunden

ne in vb6 war kein crystal reports enthalten erst wieder ab .net

Gruß bb

Ps. Es gibt da so eine Microsoft sache aber die kann man vergessen

Muss man alles extra dazukaufen Ich glaub Crystal Reports ab Version 7 läuft auch mit VB6.

brainbyte hat gesagt.:
ne in vb6 war kein crystal reports enthalten erst wieder ab .net

Gruß bb

Ps. Es gibt da so eine Microsoft sache aber die kann man vergessen

Hallo Zusammen,

da muss ich wiedersprechen. In VB6 (ab Version Professional glaube ich) ist die Uralt
Version von Crystal Reports 4.6 enthalten ! Und zwar in Form der Crystl32.OCX.
Gearbeitet habe ich zwar nie damit, erst ab CR9, aber zumindest ist eine vorhanden.
Gebe aber zu das da wohl heute keiner mehr damit arbeitet. Man hat viel Aufwand
gebraucht und nicht viele Möglichkeiten. Also für heutige Anssprüche wohl eher nicht
geeignet.
Da kann man mit dem Datareport von VB genausoviel oder sogar mehr machen, wobei
der auch ziemlich Bugbehaftet ist.

Jens

JensG hat gesagt.:
Hallo Zusammen,

da muss ich wiedersprechen. In VB6 (ab Version Professional glaube ich) ist die Uralt
Version von Crystal Reports 4.6 enthalten
Jens

wiedersprich ruhig die 4.6er version von cr war in Visual Studio 5 enthalten da bin ich mir sowas von sicher. Da ich bis vor einem halben Jahr noch mit VS 5 gearbeitet habe und wir auf der Arbeit die Umstellung von CR4 auf CR8 auch erst durchgezogen haben. In VS 6 ist nur der MS Report designer drin

Gruss bb

PS: habe zur Sicherheit mein heimsystem nochmal nach der Crystl32.ocx gescannt und da ich nix gefunden habe ausser den dateien die vom VS.Net kamen bin ich mir sogar noch sicherer ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo brainbyte,

sorry, hast wohl Recht :-) Habe auch gerade noch mal gescannt und nix gefunden.
War mir echt sicher das die Version mit dabei ist. VB5 habe ich nie besessen, aber trotzdem bin ich mir sicher mit meiner VB6 Enterprice Edition mal was versucht zu
haben mit CR 4.6. Kann es sein das man dies nachinstallieren musste ?
Habe jetzt net mehr die Muse groß zu suchen auf den VB6 CD's.

Gruß
Jens

Zurück