...kein CD/DVD-Rom Laufwerk?

meste

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all!

Mein Problem ist, das ich den CD-Rom und den DVD Rom Laufwerk nirgens finden kann.
Im Geräte Manager sind die Laufwerke mit einem gelben Rufzeichen gekennzeichnet. Ich hab´s auch Deinstalliert und wierde neu Installiert aber ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand aus dieser Situation raushelfen. Danke im vorraus.

lg meste

Die Laufwerke werden nur im Geräte Manager angezeigt. Die Laufwerke haben tatellos funktioniert und andere andere Treiber nützen leider nichts?

meste

Ich habe den Rechner für 5-6 Stunden nicht benutzt, weil ich Laufwerk C mit Kaspersky untersuchen wollte und etwas runterladen wollte während meiner Abwesenheit. Dann nacher als ich wieder heim kam war die Untersuchung schon fertig und das runterladen auch.
Als ich dann allerdings erst später etwas von einer CD Suchen wollte, waren die Laufwerke nicht mehr da.
Ich habe auch Roxio GoBack, um einer sichere Systemwiederherstellung durchzuführen, aber ich weiss halt auch nicht ob einige Dateien, welche ich seitdem erstell oder bearbeitet habe, auch verloren gehen? Ich habe die Zweite Festplatte ( D ) nicht mit GoBack überwachen lassen, so das der Wiederherstellungsassistent nur auf C gilt.
Da komme ich gleich zur nächsten Frage.
Wenn Dateien von C auf D kopiert werden, werden die Dateien auch zum Urprung zurückkehren und eben die erstellten und bearbeiteten in dem Fall verloren?

lg meste

lg

meste

Sorry das ich den Beitrag wieder raufhole, aber ich bin wirklich schon ratlos und brauche dringend Hilfe.

meste

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal diese Alternative.

Alle Programme schliessen. In den Registry-Editor ("Start, Ausführen, regedit")gehen und lösche den Schlüssel "LowerFilters"

"Hkey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002B E10318}/LowerFilters".

Nach einem Neustart sollten die Laufwerke wieder im Explorer zu sehen sein. Falls sich der Schlüssel nicht komplett entfernen lässt, musst du die Unterschlüssel separat löschen, indem du erst deren Werte und dann die Unterschlüssel aus der Registry löschst.

ksk

Neue Beiträge

Zurück