kein Absatz mittels request.getParameter()

7bkahnt

Mitglied
Hi Leute,

ich habe evtl. eine recht simple Frage.
Ich möchte gern von einer Struts-Textarea den Absatz mit in die DB speichern.
Bsp. ich gebe in einer Textarea folgendes ein:
"Test 1
Test 2
"
Nun sende ich den Inhalt der Textarea an eine jsp, wo die entsprechende Methode zur Speicherung aufgerufen wird. Doch schon hier tritt mittels folgendem Code der Fehler auf.
Java:
System.out.println("text_betreff1: "+request.getParameter("text_betreff1"));

Es wird der Absatz entfernt und das Ergebnis ist "Test1Test2".
Ich möchte aber die Daten inklusive Absatz in die DB schreiben. Habt Ihr da eine Lösung?

Grüsse

Ich vermute, dass es da zu Schwierigkeiten zwischen einfachem \n und \r\n kommt.

Du könntest mal versuchen, '\n' in deinem Java-Programm zu '\r\n' zu ersetzen.

PS: Verschoben.

Im Java-Teil mach ich damit nichts weiter als zu speichern. Da mach ich nichts mit \n oder\r\n, da es ja in der jsp beim empfangen des Eingegebenen schon zu der Komplikation kommt, das die Wörter zusammen gehauen werden.

Da mach ich nichts mit \n oder\r\n, da es ja in der jsp beim empfangen des Eingegebenen schon zu der Komplikation kommt, das die Wörter zusammen gehauen werden.
Ich dachte mir, dass der Text, der gesendet wird, nur '\n' beinhaltet. Aber beim ausgegebenen Text werden nur Absätze bei '\r\n' erzeugt.

Gibst du den Code oben als Text oder HTML aus?
Denn HTML zum Beispiel ignoriert solche EOL-Zeichen.

Ich geb in die Textarea den Text ein und lese ihn in der jsp mittels dem getParameter() aus. Dann lasse ich mir es zum Test als Text in die Console reinschreiben, da ich mich immer gewundert hatte warum in der DB keine Absätze sind.

Ich realisiere das mittels Ajax. Dabei versende ich mehrere Parameter gleichzeitig:
HTML:
var getUrl="?ansprechpartner="+ansprechpartner+"&text_email="+text_email+"&telefon="+telefon+"&telefax="+telefax+"&dat_adr="+dat_adr+"&dat_eingang="+dat_eingang+"&dat_rb="+dat_rb+"&aktenzeichen="+aktenzeichen+"&text_betreff_typ="+text_betreff_typ+"&regionalbereich="+regionalbereich+"&adrname="+adrname+"&adrstrasse="+adrstrasse+"&adrnummer="+adrnummer+"&adrnummerzusatz="+adrnummerzusatz+"&adrplz="+adrplz+"&adrort="+adrort+"&adrpf_plz="+adrpf_plz+"&adrpf_nummer="+adrpf_nummer+"&text_betreff1="+text_betreff1+"&text_betreff2="+text_betreff2+"&text_information="+text_information+"&eingang_ausgang="+eingang_ausgang;

alert(getUrl);

Das alert zum Schluss gibt mir aber den Absatz wieder bei Betreff. Also scheiterts irgendwie bei der Auswertung mittels request.getParameter() in der jsp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück