Hallo Leute,
ich nutze seid kurzem Debian Sarge 3.1 auf einem Testrechner.
Bisher habe ich immer über die Bash gearbeitet. Seid zwei Tagen habe ich nun einen XServer mit KDE laufen.
Starte ich diesen lokal am Rechner startet sofort der KDE.
Ich kann außerdem via Putty von einem entfernten Windows-PC aus eine SSH-Session starten.
Nun suche ich aber eine Möglichkeit, mir eine neue Sitzung mit KDE aufzubauen.
Ich habe schon im Internet gesucht, aber mit dem gefunden komme ich nicht wirklich klar. Ich weiß, ich muss einen XServer für Windows installieren. Z. B. Cygwin. Also habe ich Cygwin installiert. Aber welche Module von Cygwin brauche ich, um die Remoteverbindung aufbauen zu können. Und was muss ich in Putty machen, um dann eine Sitzung zu starten.
Und muss ich noch Ports auf dem Router forwarden?
Fragen über Fragen... Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus...
ich nutze seid kurzem Debian Sarge 3.1 auf einem Testrechner.
Bisher habe ich immer über die Bash gearbeitet. Seid zwei Tagen habe ich nun einen XServer mit KDE laufen.
Starte ich diesen lokal am Rechner startet sofort der KDE.
Ich kann außerdem via Putty von einem entfernten Windows-PC aus eine SSH-Session starten.
Nun suche ich aber eine Möglichkeit, mir eine neue Sitzung mit KDE aufzubauen.
Ich habe schon im Internet gesucht, aber mit dem gefunden komme ich nicht wirklich klar. Ich weiß, ich muss einen XServer für Windows installieren. Z. B. Cygwin. Also habe ich Cygwin installiert. Aber welche Module von Cygwin brauche ich, um die Remoteverbindung aufbauen zu können. Und was muss ich in Putty machen, um dann eine Sitzung zu starten.
Und muss ich noch Ports auf dem Router forwarden?
Fragen über Fragen... Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus...