Kaum mit Filter arbeiten?

draGY

Mitglied
Hi
Also ich hab ja gehört das die Leute die nun weiter mit ps sin kaum noch Filter benutzen so wie an den Anfängen .
Also ok ich selber hab noch net so raus gefunden wat man da noch viel machen könnte ohne Filtern... ALso Ebenenstil und Einstellungen kann man gut gebrauchen ... ich würde ja nun auch so auf den airbrush testen aba ich weis net genau wat man damit so alle hinbekommen kann.
ZB wie hat er das in diesem Tut gemacht das so zu belichten ? Ich würde ja gerne mehr testen wenn ich erst ma wüsste wie es funtkioniert :( denn so bleib ich noch an einem Punkt stecken man müsste halt ma en bissle schieben ;) .

naja so wie engl es geschrieben hat. halt mit dem nachbelichter und dem schattierer (ich weiss des heisst net so aber ich habs halt ma so genannt, ihr wisst schon, das gegenteil vom nachbelichter eben :p)

also du probierst dir halt vorzustellen wie das objekt in wirklichkeit aussehen würde und wie die highlight und shadows etc fallen. dann nimmst du die 2 tools und probierst des vorsichtig nachzumalen. musst halt üben üben üben :)

das problem is nur das ich net weis welche tools dat sin. Könnte mir dat ma einer sagen?

Und Highlights sin die Punkte wos hell wird?

Auaa wo steht denn bitte schön geschrieben, dass
nur der gut ist der keine Filter benutzt ??? ich
finde es kommt immer auf das Ergebnis an - egal
wie du hingekommen bist ...

Haubtsache es ist auf deinem Mist gewachsen, denn
wenn ich eins hasse, dann sind es irgendwelche
Abkupferungen ...

Bis dann dann euer Mythos

Und hör nicht auf die leute die sagen, man ist nur gut wenn man keine Filter und Aktionen mehr benutzt sondern alles selber macht. Sind eh nur Schwätzer

@draGy

Hi !

Ich denke auch Filter sind recht wichtig !
Es wird zwar viel mit Masken gearbeitet (Transparenz in den Farbkanälen, ....)
aber gerade Weichzeichner (Radial) sind doch wichtige Filter !
genauso wie Renderfilter -> Wolken etc. man kann nicht sagen das die absoluten Profis ohne Filter arbeiten !

Das Tutorial is von einem der ein Grafiktablett benutzt und damit die sprayfunktion natürlich viel, viel besser machen kann als mit ner Maus, desweiteren sit Mediendesign sein beruf !

also üben,üben und ein grafiktablett !

MfG

Sir Dodger

also ich sachte ja auch kaum Filter und nicht keine Filter ... aber naja ... habt wohl recht ;)
Ok ich glaub dat mit dem Filter benutzten hat sich so geklärt ...
kann mir dann aber einer sagen wofür man so den Airbrush, oder welches Tool da auch oft geused wird ,ist?

also..lenke vom thema ab...abe

zu den filtern..denke auch das filter ziemlich wichtig sein können..!!!!
hab hier was das is nurmit filtern gemacht...und wie ich denke ziemlich goil geworden..ein pic von villeicht 5 mins arbeit!!!!

denke schon das das ziemlich gut is!

Zurück