Fabian
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich plane nun nach knapp vier Jahren einen neuen PC zuzulegen.
Es sollte ein Möglichst schneller PC sein, da er dann wieder einige Jahre laufen muss. Da ich mich mit Hardware leider nicht wirklich sehr gut auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen. Deswegen hier meine Fragen:
(1) Lohnt es sich überhaupt *JETZT* einen PC zu kaufen? Oder sollte man auf einen neuen CPU / Grafikkarte / etc warten - die etwas bahnbrechendes Neues und unentbehrbares hat? (Also wirklich nur "Wichtiges" - weil sonst könnte ich ja ewig warten...)
(2) Hier die aktuelle PC Konfiguration:
Was fehlt da noch? Passt irgendetwas davon nicht zusammen?
(3) Gibt es irgendwo ein Forum oder etwas Ähnliches, wo ich sagen kann: "Dies brauch ich!" und ich dort das beste Angebot bekomme? (Ich meine nicht soetwas wie Guenstiger.de etc, sondern das eine Firma auf den Beitrag antwortet und ein Angebot macht...)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße und besten Dank
axess
ich plane nun nach knapp vier Jahren einen neuen PC zuzulegen.
Es sollte ein Möglichst schneller PC sein, da er dann wieder einige Jahre laufen muss. Da ich mich mit Hardware leider nicht wirklich sehr gut auskenne, bin ich auf Hilfe angewiesen. Deswegen hier meine Fragen:
(1) Lohnt es sich überhaupt *JETZT* einen PC zu kaufen? Oder sollte man auf einen neuen CPU / Grafikkarte / etc warten - die etwas bahnbrechendes Neues und unentbehrbares hat? (Also wirklich nur "Wichtiges" - weil sonst könnte ich ja ewig warten...)
(2) Hier die aktuelle PC Konfiguration:
- CPU: Intel Pentium IV 3,00 GHZ mit 800 MHz FSB
- CPU-Kühler: Zalman CNPS 7000Cu
- Mainboard: ASUS P4C800 Deluxe Intel875P USB 2 / Serial-ATA / RAID / GBIT LAN / SOUND / FireWire
- RAM: 2 * 512MB DDR-SDRAM PC400 Infineon orig.
- Gehäuse: Thermaltake Xaser III V1000 Schwarz (Schalldämmung, Varioregelung und 7 Papst Lüfter)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro
- Festplatte: Seagate Barracuda ATA IV ST380021A 80GB
- Brenner: LG GCE8520B (52/24/52)
- Netzteil: 400 Watt Zalman ZM-400 APF, aktiv PFC
Was fehlt da noch? Passt irgendetwas davon nicht zusammen?
(3) Gibt es irgendwo ein Forum oder etwas Ähnliches, wo ich sagen kann: "Dies brauch ich!" und ich dort das beste Angebot bekomme? (Ich meine nicht soetwas wie Guenstiger.de etc, sondern das eine Firma auf den Beitrag antwortet und ein Angebot macht...)
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße und besten Dank
axess
Zuletzt bearbeitet: