bastionmancher
Mitglied
Hallo,
ich überlege zur Zeit mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich bisher aber nur Komplettsysteme gekauft habe, bin ich unsicher, ob alle Teile zusammenpassen. Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Jetzt erstmal meine Zusammenstellung:
Beim Mainboard hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wodrauf ich achten muss... Ich möchte eins, das SLI fähig ist, damit ich gegebenenfalls eine zweite Grafikkarte nachrüsten kann. Außerdem weiß ich nicht wie viel so eine Kombination wohl verbrauchen wird. Daher sind die 550 Watt auch mehr aufs Geratewohl gewählt...
Anfangs wollte ich mir als Prozessor den E6850 kaufen, aber seit der E8500 erschienen ist, tendiere ich eher zu diesem.
Abschließend weiß ich nicht, wie viel Arbeitsspeicher noch sinnvoll ist...
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge...
Gruß
bastionmancher
ich überlege zur Zeit mir einen neuen PC zusammenzustellen. Da ich bisher aber nur Komplettsysteme gekauft habe, bin ich unsicher, ob alle Teile zusammenpassen. Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Jetzt erstmal meine Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Mainboard: MSI P6N SLI Platinum
Arbeitsspeicher: 2x1GB DDR2-800 von Mushkin
Gehäuse: Compucase 6C11BS ohne Netzteil
Netzteil: BeQuiet! Straight Power 550Watt
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT "xxx"
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 320GB S-ATA II
DVD-ROM: LG GDR - H20N S-ATA
DVD-Brenner: Pioneer DVR-212 S-ATA
Diskettenlaufwerk
Beim Mainboard hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wodrauf ich achten muss... Ich möchte eins, das SLI fähig ist, damit ich gegebenenfalls eine zweite Grafikkarte nachrüsten kann. Außerdem weiß ich nicht wie viel so eine Kombination wohl verbrauchen wird. Daher sind die 550 Watt auch mehr aufs Geratewohl gewählt...
Anfangs wollte ich mir als Prozessor den E6850 kaufen, aber seit der E8500 erschienen ist, tendiere ich eher zu diesem.
Abschließend weiß ich nicht, wie viel Arbeitsspeicher noch sinnvoll ist...
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge...
Gruß
bastionmancher