Kathode erstellen

profaker

Mitglied
Ich hätte mal eine Frage wie man etwas erstellt. Ich bin im Bereich Faken tätig und müsste wissen wie man solche blauen Kaltlichtkathoden erstellt. Einmal so wie auf Bild 1, einmal wie auf Bild 2 und Punkt 3 wie ihr sie machen würde bzw. verbessern würdet (sollte möglichst real rüberkommen).

Bild 1:

Audi-A8-Ronde-1-Final.jpg

Bild 2:

YarisGer33.jpg

EDIT: Fals wen interessiert wie das gemacht wir, soll er doch mal in meinem Forum vorbeischauen ( www.profaker.de )

MfG

profaker

Hi,
Naja, die "Kathoden" würde ich einfach mit dem Rechtecktool und einem Verlauf machen. Also nicht relativ schwer.

/edit: Arbeite mal ein bisschen an deiner Rechtschreibung, das ist ja grauenhaft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht eigentlich ganz gut aus, nur beim ersten Bild stört mich, dass die Front so sehr zu mir hin gedreht aussieht, als währe das ein Wurm der sich aus dem Bild schlängelt :-) Ich denke da ist was mit der Perspektive falsch. und das vordere Leuchten auf dem Boden sieht glaube ich auch nicht realistisch aus, also der Winkel.

Gruß

EDIT: @Devilrga
Wieso 3d Programm? Zieh dir mal http://www.digimods.co.uk/ rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ devilrga: So hab ichs schon probiert, sieht unreal aus.
Zur Rechtschreibung: Naja, ich hab da schon schlimmere Fälle gesehn. Aber ich muss zugeben, dass ich meinen Post doch recht verhaut hab *g*

@ acid.rain: Es geht hier nicht drum den Fake zu bewerten ;) . Der Fake is übrigends an aus der Hall of Fame von Digimods (der 2.). Da du dich in dem Bereich andscheinend auskennst kannst du mir sicher weiterhelfen, oder?

@profaker: Oh, da habe ich wie es scheint das Thema falsch verstanden, ich muss zugeben, diese großen Bilder lenken leicht vom Inhalt ab :-)
Aber auskennen mit Carmoddeling in PS tu ich mich nicht wirklich.. Es gab da mal einen Thread hier im Forum http://www.tutorials.de/tutorials154101.html&highlight=neon da habe ich eine Art Unterbodenbeleuchtung mal versucht, aber nunja, das was dabei rausgekommen ist, ist natürlich im Leben nicht so realitätsnah. Aber gab´s bei Digimods nicht auch Tutorials zum Thema LED´s und Unterbodenbeleuchtung? Bin der Meinung irgendwann beim stöbern sowas gesehen zu haben.

@devilrga & OT: Nun es gehen noch viel bessere (realere) Dinge damit, das ist ja nur eine Seite von vielen und auch nur zu einem Thema. Ich sage immer gerne mit PS kann man ALLES machen, ohne dafür extra Programme oder PlugIn´s zu brauchen, nur ist der Aufwand eben ab und zu größer. Nur hat eben nicht jeder das Budget um sich Photoshop, ein 3d Programm und dann noch ein Vektorprogramm anzuschaffen, da sollte man sich mit einem zu helfen wissen ;)

Du meinst das Tutorial hier:

http://www.digimods.co.uk/tutorials/neons.htm

Das hilft mir jedoch leider nichts, ich brauche die Kathode. Ich habe ein Battle in meinem Forum am laufen und möchte natürlich (da es das erste Battle in dem Forum ist) etwas Eindruck hinterlassen. Ich möchte die Kathoden so wie auf dem 2. Bild verwenden, das sieht jedoch nur gut aus, wenn die Kathoden auch real wirken :) .

Kann mir einer sagen, wie ich die genau so wie auf dem 2. Bild hinbekomme?

Hmm also wenn ich mir die Kathoden genau ansehe könnte ich mir vorstellen
das
1. mit einem rechtecktool mit abgerundetenkanten ein kleines Rechteck in der
gewünschten Farbe gezogen worden ist, diese Ebene kopieren, warum später.
2. dann Abgeflachte Kanten (Ebenestil)
3. Die Leuchteffekte würde ich dann mit dem Abwedler machen
dort mußt du testen.
4.jetzt die Ebenen kopie mit dem Gaußschen Weichzeichner weichzeichen
und gegebenfalls an einigen stellen etwas davon wegradieren oder Kontrast verstärken.

Und bei den LEDs geht´s genauso erst einen Blauen Punkt dann mit den Abwedler in der Mitte aufhellen und klar zum schluß noch Ebenstile Abgeflachte Kanten und Relief.
Die genauen Einstellungen kann ich dir jetzt nicht sagen da mußt du halt etwas spielen.
Aber da das ja ein Battle ist sollst du ja auch noch was tun ;-)

Probiere das mal

McAce

Zuletzt bearbeitet:
Zurück