Kategorie als Navi-Punkt für Dokumente

Atalión

Mitglied
Hey Leute :)

Ich hab folgendes Problem: Ich möchte Dokumente nach Kategorien geordnet untereinander auflisten.

Es gibt eine MySQL Tabelle mit den Dokumenten (bestehend aus Titel, Inhalt usw. und einer Kategorie-ID) und eine Tabelle mit den Kategorien (bestehend aus der Kategorie-ID und dem dazugehörigen Kategorie-Namen).

Jetzt möchte ich nur einmal den Kategorienamen auflisten und darunter dann alle Dokumente der jeweiligen Kategorie auflisten. Das war beim unstrukturierten Programmieren auch kein Problem, jetzt programmier ich aber mit dem WCF und hab keine Ahnung, wie ich es jetzt machen soll.

Die Ergebnisse aus der MySQL Datenbank werden ja in 'nem Array gespeichert und dann an ein Template übergeben (ähnliche Syntax wie Smarty). Hab's da schon mit foreach-Schleifen etc. probiert, aber komm iwie nicht weiter :(

Weiß jemand, wie man das realisieren könnte?

Huhu

WCF ist das Woltlab Community Framework. Funktioniert halt über Klassen und in einer der Klassen werden in einer Funktion die Dokumente ausgelesen und dort sollen eben auch die Kategorie-Titel ausgelesen werden.

Das ganze muss dann an Templates übergeben werden, die Syntax ist dabei wie bei Smarty. Und in solch einem Template möchte ich das dann auslesen wie oben beschrieben.

Codebeispiele hab ich leider alle verworfen :/

LG

Zurück