Katalog + Fahne wie eine Schleife

Marilex

Mitglied
Hallo Zusammen,
bei vielen Seiten sehe ich diese Effekte doch genau verstehe ich es nicht wie die das machen.

Im Anhang hab ich 2 Bilder eingebunden die diese Effekte zeigen.

Bei dem Katalog denke ich haben die das so über Flächen gelöst.
Aber bei der russischen Flagge kann ich es mir nicht vorstellen.

Hat einer eine Idee wie man sowas erstellen kann?
Gibts dafür einfach Plugins?

Auch im Fernseh-Spots gibts diese Effekte. Wenn z.b. TV-Spielfilm Zeitschrift oder so gezeigt wird... da zeigen die diese Zeitschrift wie die sich verformt / verbiegt.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine!

Ich kenne das Page Curl Plugin... ob die das damit gemacht haben?
Habe es ausprobiert - doch so wie die ... klappt es nicht.

Anhänge

• howitworks.jpg
    howitworks.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 41
  • howitworks2.jpg
    howitworks2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 37
Hi,

erstes Bild (das aufgeklappte Buch) ist ganz einfach mit dem Photoshop-Warp gemacht (einfaches verzerren der Oberfläche). Die Flagge im zweiten Bild ist dann schon ein wenig schwieriger und vermutlich nicht in Photoshop, sondern in einem Vektorprogramm wie Illustrator entstanden.

Servus, Michael

Hi ho,
2. Bild kannst auch in Photoshop machen, wurde nur mit HighResolution und einer hohen "Dot pro Inch" gemacht. Also einfacher geht es in Photoshop,
da würde ich Illustrater nicht in erwägung ziehen, da ist es kompliziertet ;).

Hi,

@Cille: Sicher kann man die Flagge im zweiten Bild auch in Photoshop erstellen. Allerdings ist mir dort kein Weg bekannt, diese Verschlingungen einfach zu bewerkstelligen. Wenn du einen weißt, wäre ich natürlich sehr interessiert daran. Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "Dot pro Inch", das hat mit der Flagge doch nur zweitrangig zu tun.

Servus, Michael

Ich habe mal gestern nochmal nachrecherchiert, es gibt ein Plugin das nennt sich "Ripples Magic" von Redfield... damit sollte es auch gehen!

Hab mir doch gedacht, dass es sicherlich leichter geht ;o)

Zurück