Karteikärtchen in PS

MrThomas

Grünschnabel
Hallo!

Ich bins mal wieder und brauche wieder Hilfe!

Ich möchte gerne so ein Karteikärtchen wie es z.b. Amazon benutzt erstellen. Also ein Rechteck mit abgerundeten Kanten. Ich hab es mal so probiert : Rechteck aufgezogen, und dann mit Hilfe des Radieres versucht, runde Ecken reinzumachen. Gibt es da eine elegantere Möglichkeit?
Hoffe wie immer, dass Ihr mir helfen könnt!

Danke schon im Voraus!

MfG
Thomas

heyhoi mrthomas

klar gibts da möglichkeiten ;-)
prinzipiell geht es ja um die auswahl die du machen musst. die sollte ja mindestens abgerundete kanten/ecken haben.
das kannst du mithilfe eines alpha-kanals oder mit dem befehl (nachdem du ne viereckige auswahl der gewünschten grösse gemacht hast) [Auswahl | Auswahl verändern | Abrunden] erreichen, wobei die zweite möglichkeit hier die komfortablere für deine zwecke ist.
einfach ein viereck machen und dann dieses menü auswählen und der radius eingeben. musst halt ausprobieren.
alpha kanal folgt auf wunsch :p

TAKE IMAGE READY, da hats automatisch runde Kanten..

(habe sowas in der Art mal für ein Projekt auch entwickelt, mit großen Karteikarten und den "obigen Reitern" und als es mir dort in PS zu "bunt" wurde bin icvh ergo auch zu IR gewechselt

also...

im unwahrscheinlichen fall, das du fireworks hast, da würde ich dir empfehlen navigationen da zu basteln. mit grafiken aus photoshop und den guten eigenschaften von fireworks kann man einige schöne sachen machen.

liebe grüße, euer
- aibo

Zurück