Kapitelsprung bei CD

mcsack

Mitglied
Moin
Ich möchte bei meinem gedrehten Video nachträglich noch Kapitelsprünge machen . Leider fehlt mir das richtige Werkzeug dafür .
CDRWin läuft bei mir nicht er kennt mein Brenner nicht und jetzt habe ich VCDEasy 1.1.7.2 gefunden leider kann man in der Demo nur 400MB große Dateien händeln und ich finde kein Cr... oder eine Ser... wer kann mir da helfen googlen bringt auch nichts neues .
Gibt es vielleicht ein besseres Tool

Nun, dann lade Dir eben die VCDEasy Version 1.1.5 herunter, die war noch total Freeware! Weiss allerdings nicht, was die 1.1.7 Version gegenüber der Version mehr kann, aber denke für Dein Fall müsstest Du damit klar kommen!

VCDEasy 1.1.5

Moin
Ja genau das will ich . Bloß leider kann er keinen von meinen Brennern benutzen . Beim DVD-Brenner kommt immmer " kein Treiber vorhanden , in den einstellungen Treiber erzwingewn " Ja toll und welchen bitte In der Auswahlbox ist meiner nicht dabei ( Aldi DVD-Brenner ; Pioniere 106D ) . Bei dem CD-Brenner soll ich einen anderen Treiber nehmen , bloß welchen auch hier ist mein Brenner nicht dabei . Toll , dabei war das genau das was ich mir Vorgestellt habe .

mcsack

Ähhhhh brennen mit VCDEasy? Hab ich nie gemacht! Erstellte immer ein *.bin, *cue und habs mit Nero gebrannt!

MOin
Ja diese Datein habe ich auch gefunden . Das werde ich mal probieren .
Aber VCDEasy bietet doch brennen an , oder . Ist ja auch egal .

Danke

Ist schon richtig - für kompatible Geräte! Meins war nicht kompatibel und deshalb habe ich eben mit Nero gebrannt!

Schlechtes Bild

Moin
So jetzt habe ich mal die *.bin und *.cue datei gebrannt und es geht , toll . Leider Habe ich kein Kapitelsprung , leider , muß ich wohl nochmal bei . Aber das Fernsehbild ist sau schlecht . Voller Gelb verzehrt und nicht anzusehen . Spult man aber vor schon hat man ein gutes Bild . Also dachte ich es liegt an dem Brennen , von wegen *.cue . Also ich eine andere Datei gebrannt leider genau das gleich . Ich habe aber beide VCD gleich erstellt mit Virtualdub als Frameserver und mit Tmpeg . Hier ist wohl auch mein Fehler , denke ich mal .
Einstellungen Virtual Dub :
Filter : deinterlace Blend fields together ( best )
Dynamic noise reduction MMX
Smoother Detail threshold 45

Tmpeg :
MVCD Mpeg1 Pal 25Fps 720X 576

Kann mir jemand sagen was hier falsch gelaufen ist ?
Auf dem Rechner ist das Bild übrigens bestens !

Danke

Zurück