kapitelscroller

harrry

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
abgesehen davon, dass diese Site einfach wunderschön ist, frage ich mich voller Neugier, wie man so einen "Kapitelscroller" hinbekommt. Nicht die kreisförmige Hauptnavigation meine ich, sondern die Texte, die von oben "nachrücken" und nach unten verschwinden. Falls mir irgendjemand einen Tipp geben kann, wie man das angeht (Tutorial?), wäre ich sehr dankbar....

Hi,

dann sage uns doch bitte, wo auf dieser Seite wir diesen besagten "Kapitelscroller" finden. Alles, was ich dort auf Anhieb entdecke, sind etliche radial angeordnete Textlinks und diverse Videos/Texte/etc. Scroller habe ich in Textboxen nur herkömmliche entdeckt.

Gruß
.

Lol - naja, diese "unschuldige" Frage lässt natürlich leise und berechtigte Zweifel an der Usability der Site aufkommen... mir gefällt sie trotzdem. Also, wenn man zB. in der radialen Nav "Our Foundation" auswählt, kommt eine Reihe türkiser Unterpunkte und wenn man sich dort durchklickt, kommt das, was ich meine...

Hi,

na ja - diese Navigation ist relativ komplex - die Inhalte werden ausgeblendet, während die Überschriften immer sichtbar sind und sich bewegen.

Vielleicht hilft Dir die Datei im Anhang für den Anfang etwas weiter - es handelt sich um ein Beispiel, das ich hier schon einmal gepostet habe - die einzelnen "Kapitel" werden hierbei allerdings komplett gescrollt.

Gruß
.

Anhänge

Ja klar Tobias, daran erinnere ich mich natürlich, vielen Dank - also wenn Du meinst, dass das damit hinzubekommen wäre, versuch ich mal mein Glück und lasse Euch wissen, wie es vorangeht,

lg, h.

Zurück