Kantenglättung ausschalten?

re-dukt

Grünschnabel
Hi,
ich weiß nicht ob dies überhaupt möglich ist, aber trotzdem:
Kann mann die Kantenglättung von Text und Images in Flash ausschalten, damit die Sachen nich so verschwommen sind sondern klare, grobe Konturen(pixelig) haben?
Ich bin dankbar für alle Möglichkeiten.

bei importierten bilder kann man die kantenglättung und qualität einzeln einstellen, indem man in der bibliothek ein bild doppelklickt. da kommt da ein menu wo man je nach bildformat verschieden sachen einstellen kann.

bei text wird die kantenglättung ausgeschaltet wenn man ein textfeld auf dynamisch stellt. allerdings wird dann die schrift nicht mit der swf mitgeliefert, d.h. wenn man eine exotische schrift wählt und derjenige der sich den film letzendlich anguckt hat sie nicht, dann kriegt er irgendeine andere zu sehen. meistens times new roman.
also das macht eigentlich nur sinn wenn man nicht millimetergenau auf ausrichtung, zeilenumbrüche und co achtet, und wenn man standard-schriften wie arial, verdana, helvetica verwendet.
je nach zielgruppe würd ich aber davon abraten, da z.b. ein standard-mac ganz andere schriften hat als ein pc.

ansonsten gibt es spezielle schriften, die bei richtiger benutzung gestochen scharf aussehen.
hierzu hat sich rena schon des öfteren ausgelassen:
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=10134

Zurück