Kantenbrechen

Fordham

Erfahrenes Mitglied
Ich bastel gerade an der PS2 rum und die ist ja doch relativ kantig.
jedoch nich richtig scharfkantig.gibt es eine möglichkeit wie ich bei einzelne und auch mehrere teile diese scharfen kanten abstumpfe??

Ach und wie kann ich texturen die ich über den asset browser auch ein
körper gelegt hab wieder wegnehmen??:)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 97
Im UnterobjektModus Kanten gehen, dort findest du Abkanten. (Ist da, wo im Flächenmodus Extrudieren udn Abschrägen ist)

probier's mal mit dem smooth-modifier, wenn der nicht zum erwünschten ergebnis führt mußt du halt mit slice oder cut für mehr geometrie sorgen.

bye the way:
hat jemand ne ahnung wie ich ins cebas family web komme? ich von cebas ne mail bekommen die mir von einem 1.5 finalrender-patch erzählt, der irgendwelche bugs bei meinem max5 beheben soll. der link führt mich jedoch nur auf eine seite die einen usernamen und ein passwort verlangt, beides dinge über die ich leider nicht verfüge. thx for help.

mfg El

dann wirst du dich bei cebas family web registrieren - wie hast du denn die bisherigen patches downgeloadet? Updates gibt es nämlich nur im family web -

so nebenbei bemerkt ist R1.5 NUR für max5.
Der behebt nicht nur irgendwelche bugs mit max5
sondern alle bekannten.
Das mit den bisherigen patches würde mich auch
interessieren... :-)

ich hab bisher keine patches downgeloaded. ich hab finalrender erst seit 1,5 monaten, oder so...
ich wollte mir den patch halt runterladen, weil in der email von cebas drinstand, daß er außdrücklich für max5 sei, und da ich max5 habe...
zwecks registrieren, ich hab auf der cebas seite geschaut, aber kein register, uä. gefunden.

der Asset Browser ist so ne art explorer der nach dem
"drag and drop" Prinzip funktioniert. Wenn man einer scene ein objekt hinzufügen will öffnet mann den Asset browser und zieht es direkt in ein ansichtsfenster.

Ach und dieses abkanten.
muss das objekt dazu in ein editable mesh umgewandelt werden.
und wo find ich den unterobjektmodus kanten??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück